IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Portal Unternehmensupdate

14. Mai 2010, 15:07

Portal Unternehmensupdate

Portal Resources Ltd. (TSX-V: PDO) meldet, dass das Joint Venture Bigwave in Kürze feste Angebotspreise für die mehrstufige hydraulische Frakturstimulation erhalten und die erste Horizontalbohrung auf seinem Projekt in Zentral-Alberta abschließen wird. Portal Resources Ltd. besitzt eine 22%ige Beteiligung an dem Joint Venture. Wenn aus der Bohrung Kohlenwasserstoffe wirtschaftlich gefördert werden können, wird das Joint Venture die weitere Erschließung von bis zu 45 Bohrstandorten planen.

Das Joint Venture hat kürzlich zusätzliches Land erworben, sodass die durch das Joint Venture kontrollierte Gesamtfläche jetzt insgesamt 11.360 Acres bzw. 17 ¾ Sektionen umfasst.

Außerdem hat Portal Resources Ltd. bei einem kürzlichen Verkauf von Staatsland in der Provinz Alberta eine 100%ige Beteiligung an zwei Landparzellen (Border Play) mit einer Fläche von insgesamt 560 Acres oder 0,875 Quadratmeilen erworben. Die beiden Parzellen liegen in dem Esther Bakken Oil Pool, in dem bisher etwa 4,8 Millionen Barrel Öl gefördert wurden. Das Explorationsziel auf diesen Grundstücken soll neben den Bohrungen der Bakken Sand Formation liegen, aus denen zurzeit Leichtöl gefördert wird.

Das Unternehmen hat entschieden, die am 26. Januar 2010 angekündigte Privatplatzierung ohne Inanspruchnahme eines Brokers nicht weiter zu verfolgen.

Portal Resources Ltd. wurde 1999 gegründet, hat seinen Sitz in Vancouver (Kanada) und konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration, Erschließung und Förderung von natürlichen Rohstoffen in Nordamerika. Besuchen Sie dazu bitte auch die Website des Unternehmens auf www.portalresources.net.

* Mehrstufige hydraulische Frakturstimulation weitere Informationen finden Sie in dem Animationsvideo zu diesem Verfahren auf der Homepage von Portal Resources Ltd.

FÜR PORTAL RESOURCES LTD.

David Hottman”

President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dan Gibbons oder David Hottman
Telefon: +1 604-629-1929
Fax: +1 604-629-1930
E-Mail: @email
Besuchen Sie unsere Website unter www.portalresources.net.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.