IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

RAK Marine gibt Beginn der Zulassung an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt

06. März 2012, 10:35

RAK Marine gibt Beginn der Zulassung an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt

Dadurch erhalten Investoren die Chance, sich an internationalen Marinegeschäften zu beteiligen

RAK Marine International, Inc. (RAK” oder das Unternehmen”) (Frankfurt:6RK) freut sich, die Notierung ihrer Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt zu geben. Das Unternehmen hat die Absicht, seine Notierung in diesem Jahr in den allgemeinen Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse höherzustufen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es die Notierungsanforderungen für den allgemeine Entry Standard im zweiten Quartal 2012 erreichen wird.

RAK ist ein kanadisches Schiffsreparaturunternehmen mit einer innovativen Vision: Es bietet Schiffseignern alle Leistungen aus einer Hand - in einem Spektrum von Kleinaufträgen bis zu Verträgen im Militärsektor. Das Besondere an RAK ist das diversifizierte Geschäftsmodell, welches das Unternehmen im Laufe des Jahres 2012 voll zum Tragen bringen will.

Untersuchungen der Industrie, die auf den Sektor Schiffsreparatur fokussierten, haben ergeben, dass Kostensenkung, Produktivitätsprogramme und ein flexibler Managementansatz für Schiffsservices für ein Unternehmen wie RAK die Haupttreiber im Wettbewerb sind. RAK ist der Ansicht, dass Unternehmenskonsolidierungen, die Verschärfung der regulatorischen Anforderungen und die Änderung politischer Vorgaben in Bezug auf die Normen für Schiffe und deren Wartung zu den wichtigsten Treibern der Branche zählen. Eine wachsende Zahl älterer Schiffe und größerer Bulk-Flotten unterstützt die Nachfrage nach Reparatur- und Wartungsleistungen.

Das Unternehmen beabsichtigt, seine derzeit verfügbaren liquiden Mittel und zu beschaffende zusätzliche Finanzmittel für allgemeine geschäftliche Zwecke zu verwenden, unter anderem die Fertigstellung der Einrichtung seiner neuen Firmenzentrale in Honolulu, Hawaii, und die weltweite Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells. Es wird erwartet, dass der Standort Honolulu RAK zahlreiche Chancen eröffnen wird, da auf den Hawaii-Inseln nur beschränkter Zugang zu Schiffsausrüstung besteht.

Über RAK

RAK ist ein international agierendes Unternehmen für Schiffsreparatur und -wartung mit Niederlassungen in Shediac, New Brunswick und Honolulu, Hawaii. Es stellt umfassende Schiffsreparatur-Services bereit, unter anderem Glasfaserreparatur, Elektro-Reparatur, Installations- und Schweißarbeiten und Fertigung. Das Unternehmen bietet auch mobile Reparaturen und reist an die Standorte von Schiffseignern, um Wartungen durchzuführen. Das Unternehmen hofft, dass es dank seines Know-hows in diesen Bereichen in der Lage sein wird, mehr große staatliche Marineaufträge zu akquirieren. Das Unternehmen setzt sich zum Ziel, höchsten Ansprüchen an professionellen Service zu genügen und allen Reedern umfassende Schiffsreparatur- und Wartungsleistungen zu bieten.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die mit diversen Risiken und Unwägbarkeiten in Bezug auf künftige Ereignisse behaftet sind, welche die Absicht des Unternehmens, seine Notierung gemäß den allgemeinen Notierungsstandards der Frankfurter Börse höherzustufen, die künftigen geschäftlichen Pläne des Unternehmens und die beabsichtigte Art der Finanzierung dieser Pläne durch das Unternehmen betreffen. Diese zukunftsgerichteten Informationen können Aussagen auf der Basis der derzeitigen Erwartungen umfassen, die mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sind und keine Gewähr für die künftige Performance des Unternehmens bieten. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehört: dass das Unternehmen eventuell nicht in der Lage ist, die allgemeinen Notierungsstandards der Frankfurter Wertpapierbörse zu erfüllen; dass das Unternehmen eventuell nicht in der Lage ist, seine geplanten Transaktionen zu finanzieren; dass das Unternehmen eventuell nicht in der Lage ist, ausreichende Verträge abzuschließen, um seine Geschäftsttätigkeit wie geplant fortzuführen; dass das Unternehmen möglicherweise in einen Rechtsstreit in Bezug auf die Erbringung seiner Dienstleistungen verwickelt wird; dass die Geschäfte des Unternehmens möglicherweise von einem Konjunkturabschwung in Mitleidenschaft gezogen werden; und dass das Unternehmen eventuell durch weitere Risiken und Unwägbarkeiten beeinträchtigt wird, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Diese Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und die Pläne und Ziele des Unternehmens wesentlich davon abweichen, was in den zukunftsgerichteten Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, zum Ausdruck kommt. Das Unternehmen kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass seine Pläne und Ziele wie beabsichtigt bzw. überhaupt ausgeführt werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und alle späteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen beruhen auf Einschätzungen und Meinungen der Geschäftsleitung in Bezug auf die angegebenen Daten, die in ihrer Gesamtheit durch diesen Vorsichtshinweis ausdrücklich eingeschränkt werden. Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Informationen für den Fall einer Veränderung der Umstände oder der Einschätzungen und Meinungen der Geschäftsleitung.

Kontakt:

Tel: 1-800-704-9128
Fax: 1-866-858-8124
E-Mail: @email oder @email

Canadian Headquarters:
334 Main Street Suite 101
Shediac, NB
E4P 2E5

Hawaii Division Headquarters:
PO Box 4308
Kaneohe, HI 96744

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.