IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Resinco ® Capital Partners Inc. kündigt Aufnahme einer monatlichen Net Asset Value Publikations-Strategie an

18. Februar 2011, 15:10

18.Februar, 2011 - Vancouver, BC - Resinco® Capital Partners Inc. ("Resinco") gibt bekannt, dass es aufgrund signifaktem Anleger Interesses beschlossen hat, seinen Resinco Net Asset Value ("NAV") auf monatlicher Basis zu veröffentlichen. Der NAV wird innerhalb von 20 Tagen nach Ende eines jeden Monats veröffentlicht werden.

Am 31. Januar 2011 betrug Resincos ungeprüfter NAV pro Aktie 0,22 $. Der Schlusskurs von 0,14 $ am 31. Januar 2011, stellt einen 36% Rabatt auf den NAV dar.

"Resincos Net Asset Value ist eine wichtige Kennzahl für Investoren, die auf die Entwicklung unseres Unternehmens-Werts schauen", sagt John Icke, Präsident und CEO. "Der aktuelle Net Asset Value ist deutlich höher als die Marktkapitalisierung. Durch die Veröffentlichung des monatlichen NAV, werden wir der Finanz-Community die Investitionsmöglichkeiten, dargestellt durch unseren aktuellen Aktienkurs, aufzeigen. "

Verwendung von Non-GAAP Finanzkennzahlen

NAV ist eine Non-GAAP Finanzkennzahl, berechnet als der Wert des Gesamtvermögens abzüglich des Wertes der gesamten Verbindlichkeiten geteilt durch die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Begriff NAV hat keine standardisierte Bedeutung nach GAAP und kann daher nicht mit ähnlichen Kennzahlen, vorgestellt von anderen Unternehmen, verglichen werden. Es gibt keine vergleichbare Grösse im Jahresabschluss Resinco's und somit auch keine anwendbare quantitative Ableitung für solche Non-GAAP Finanzkennzahlen.

Über Resinco ® Capital Partners Inc.

Resinco (Resource Investment Company) ist eine global tätige Investmentgesellschaft, die sich auf die Bereitstellung von Frühphasen-Finanzierung für private und öffentliche Explorations- und Bergbau-Unternehmen in den Märkten für Hart-Gestein Mineralien, Edelmetalle, seltene Erden Mineralien, Öl, Gas, Wasser und erneuerbare Energien spezialisiert hat.

Für weitere Informationen über Resinco, besuchen Sie bitte www.resincocp.com.

Im Namen der Direktoren von
RESINCO ® Capital Partners Inc.:

John Icke
Präsident und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Resinco
Mike Rodger
604-696-6515
@email
www.resincocp.com

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, ausgenommen rein historische Informationen, beinhalten Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele oder erwartete Ergebnisse des Unternehmens, und sind damit zukunftsbezogene Aussagen. Solche Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen damit allen Risiken und Ungewissheiten in der Natur des Geschäftsfeldes des Unternehmens, einschließlich der Risiken im Zusammenhang mit mineralischer Exploration und Entwicklung. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen.

Die TSX Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.