IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Resinco® Capital Partners Inc. veröffentlicht 1. Quartal 2011 Ergebnisse

16.Mai, 2011 TSX: RIN
Frankfurt: L6V

Vancouver, British Columbia KANADA - Resinco ® Capital Partners Inc., ("Resinco" oder das "Unternehmen") meldet seine Finanzergebnisse für das Quartal zum 31. März 2011. Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoverlust von $ 7.603.000 ($ 0,063 pro Stamm-Aktie), gegenüber einem Nettogewinn von $ 587.000 ($ 0,005 pro Stamm-Aktie) für den gleichen Zeitraum in 2010. Am Ende der Berichtsperiode hielt die Gesellschaft Beteiligungen mit einem Marktwert von $ 20.540.000 ($ 0,17 pro Aktie), verglichen mit $ 17.250.000 ($ 0,14 pro Aktie) am 31. März 2010.

Resinco realisierte Gewinne von $ 1.068.000 aus dem Verkauf von marktgängigen Wertpapieren während des Quartals und verzeichnete unrealisierte Verluste aus Investitionen von $ 8.165.000, verglichen mit realisierten Gewinnen von $ 219.000 und nicht realisierten Kapitalgewinnen von $ 758.000 für den gleichen Zeitraum in 2010.

Herr Icke, Präsident und CEO von Resinco kommentierte über die Leistung des Unternehmens: "Unser Investment-Portfolio wird weiterhin von der Volatilität im Rohstoffsektor betroffen sein, wie wir, und unsere Vergleichsunternehmen, es in diesem Quartal erlebt haben. Doch als Ergebnis unseres Erfolges im Jahr 2010 baut Resinco auf einer viel stärkeren Basis auf, um in diesen Schwankungen zu bestehen und weiterhin die Vorteile der langfristigen Entwicklung, bei der sich die meisten Analysten einig sind das weiterhin große Chancen für die Wertschöpfung im Markt der Exploration von Bodenschätzen bestehen. "

Herr Icke stellte weiter fest: "Im Vergleich zu unserer 31. Dezember 2010 Portfolio-Bewertung von $ 28.428.000 erlebten wir einen $ 7.888.000 Netto-Verlust. Etwa 85% oder $ 6.701.000 von diesem Verlust ist auf vier Portfolio-Unternehmen zurückzuführen. "

Resinco gibt auch seinen Net Asset Value (NAV) für Ende April 2011 bekannt. Am 30. April 2011 betrug der ungeprüfte NAV pro Aktie $ 0,156. Der Schlusskurs von 0,095 $ am 29. April 2001 stellt einen 39,10%igen Rabatt auf den NAV dar.

Verwendung von Non-GAAP Finanzkennzahlen

NAV ist eine Non-GAAP Finanzkennzahl, berechnet als der Wert des Gesamtvermögens abzüglich des Wertes der gesamten Verbindlichkeiten geteilt durch die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt. Der Begriff NAV hat keine standardisierte Bedeutung nach GAAP und kann daher nicht mit ähnlichen Kennzahlen, vorgestellt von anderen Unternehmen, verglichen werden. Es gibt keine vergleichbare Grösse im Jahresabschluss Resinco's und somit auch keine anwendbare quantitative Ableitung für solche Non-GAAP Finanzkennzahlen.

Über Resinco® Capital Partners Inc.

Resinco (Resource Investment Company) ist eine global tätige Investmentgesellschaft, die sich auf die Bereitstellung von Frühphasen-Finanzierung für private und öffentliche Explorations- und Bergbau-Unternehmen in den Märkten für Hart-Gestein Mineralien, Edelmetalle, seltene Erden Mineralien, Öl, Gas, Wasser und erneuerbare Energien spezialisiert hat.

Für weitere Informationen über Resinco, besuchen Sie bitte www.resincocp.com.

Im Namen der Direktoren von
RESINCO® Capital Partners Inc.:

John Icke
Präsident und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Resinco
Mike Rodger
604-696-6515
@email
www.resincocp.com

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, ausgenommen rein historische Informationen, beinhalten Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele oder erwartete Ergebnisse des Unternehmens, und sind damit zukunftsbezogene Aussagen. Solche Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen damit allen Risiken und Ungewissheiten in der Natur des Geschäftsfeldes des Unternehmens, einschließlich der Risiken im Zusammenhang mit mineralischer Exploration und Entwicklung. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen.

Die TSX Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.