IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverside Resources legt Pläne für das Unternehmenswachstum im Jahr 2012 vor

10. Januar 2012, 07:40

Riverside Resources legt Pläne für das Unternehmenswachstum im Jahr 2012 vor

9. Januar 2012 Vancouver, BC: Riverside Resources Inc. (Riverside oder das Unternehmen) (TSX-V: RRI) wird 2012 starke Wachstumsträger liefern und Unternehmenswert für seine Aktionäre schaffen. Bohrungen bei den unternehmenseigenen Schürfgebieten und die Forcierung von Entdeckungen werden für das Unternehmen weiterhin im Mittelpunkt stehen. Riverside erwartet im Laufe des Jahres den Eingang der Ergebnisse von fünf verschiedenen, von Partnern finanzierten Bohrprogrammen. Das Unternehmen bewertet ständig neue potenzielle Deals und Partnerschaften, um die bereits erwarteten Ausgaben für das Portfolio im Jahr 2012 durch Junior- und Bündnispartner weiter zu erhöhen. Das kommende Jahr wird direkt an 2011 anknüpfen, in dem Riverside erfolgreich die folgenden Ziele umgesetzt hat:

•Durchführung mehrerer Joint Venture-Transaktionen (Konzessionsgebiet Sugarloaf Peak, Penoles, Chapalota, Durango)

•Börseneinführung mit dem Projekt Cerro Azul (Guerrero Exploration Inc.)

•Erwerb von Konzessionsgebieten mit Cliffs (Konzessionsgebiete Jalisco)

•Gebündelter Projektdeal hinsichtlich des Gold- und Silberportfolios in Durango (Mexigold Corp.)

•Exploration des Goldgürtels Sonora (Neue Schürfgebiete im Anfangsstadium erworben)

•Diversifizierung des Portfolios durch die Expansion in einem neuen Rechtsgebiet (British Columbia, Kanada)

•Abschluss eines neuen strategischen Bündnisses (Dreijähriges Bündnis mit Antofagasta im Wert von 1,8 Millionen $ hinsichtlich der Exploration in BC, Kanada)

2011 schafften die Marktbedingungen ein schwieriges Umfeld für Junior-Explorationsunternehmen; Riverside war dennoch in der Lage, die versprochenen Ziele umzusetzen. Neben den oben aufgeführten Leistungen (siehe Pressemitteilung vom 13. Januar 2011) legte Riverside ebenfalls vier abgeschlossene, von Partnern finanzierte Bohrprogramme vor. Für 2012 hat Riverside den Abschluss von fünf weiteren, von Partnern finanzierten Bohrprogrammen im Blick, was die Schritte zur Abgrenzung einer Ressource bei Penoles und Sugarloaf Peak einschließt. Sollten weiterhin schwierige Marktbedingungen vorherrschen, ist das Unternehmen mit einem Kassenbestand von 10 Millionen $ sowie Partnern, die Bohrungen bei den Konzessionsgebieten von Riverside durchführen, und größeren Bündnispartnern, die die Finanzierung weiterer generativer Arbeiten und potenzieller Bohrungen fortsetzen, gut aufgestellt. Der Geschäftsansatz von Riverside ist auf Marktschwankungen ausgerichtet; sollte einer der Partner nicht in der Lage sein, seine Anforderungen zu erfüllen, würde Riverside den hundertprozentigen Besitz am Projekt bzw. den Projekten, die bereits durch Partnerfinanzierungen vorangetrieben wurden, zurückerlangen.

Eine Übersicht der erwarteten Pläne von Riverside für das Unternehmenswachstum im Jahr 2012 ist nachstehend aufgeführt:

•Durchführung mehrerer, von Partnern finanzierter Bohrprogramme in Mexiko

•Erwerb neuer, zu 100 % unternehmenseigener Projekte

•Durchführung von Bohrungen beim zu 100 % unternehmenseigenen Projekt im Jahr 2012

•Generierung neuer Projekte in British Columbia mit Antofagasta

•Bohrungen sowie Explorations- und Erschließungsarbeiten bei den Konzessionsgebieten Jalisco mit Cliffs Natural Resources

•Abschluss einer neuen Joint-Venture-Partnerschaft

Darüber hinaus wird Riverside weitere Schritte zur Steigerung des Unternehmenswerts einleiten, wobei das Unternehmen unter anderem das Potenzial der Ausgliederung einiger der Projekte in ein neues Vehikel, an dem Riverside die Mehrheitsbeteiligung kontrollieren würde, bewertet. Bitte besuchen Sie www.rivres.com, um unsere jüngste Unternehmensbroschüre, -präsentation und Projektdetails einzusehen.

Qualifizierter Sachverständiger:

Die wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden unter Aufsicht von Howard Davies (M.Sc.), VP Exploration und qualifizierter Sachverständiger von Riverside Resources, zusammengestellt. Er ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die geologischen Informationen in dieser Pressemitteilung richtig sind, und agiert als qualifizierter Sachverständiger gemäß der National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects.

FÜR RIVERSIDE RESOURCES INC.

John-Mark Staude

Dr. John-Mark Staude, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Joness Lang
Manager, Corporate Communications
Riverside Resources Inc.
@email
Phone: (778) 327-6671
Web: www.rivres.com

Kaley Reid
Riverside Resources Inc.
@email
Phone: (778) 327-6671
Web: www.rivres.com

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung sind als zukunftsgerichtete Informationen zu betrachten. Diese Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen erkennbar (erwartet, schätzt, beabsichtigt, prognostiziert, glaubt, plant etc.). Solche Informationen unterliegen einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, wie z.B. die Verfügbarkeit finanzieller Mittel, die Ergebnisse von Finanzierungs- und Explorationsaktivitäten, die Auslegung von Explorationsergebnissen und anderen geologischen Daten oder nicht vorhersehbare Kosten und Aufwendungen bzw. andere Risiken, die Riverside in den öffentlichen Berichten an die Wertpapierbehörde anführt und die bewirken können, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.