IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rock Tech Identifiziert Pegmatite und weitere Explorationsziele (Targets) auf den Quebec Liegenschaften

25. Juni 2012, 08:35

Vancouver, BC, Kanada, 22. Juni 2012 Rock Tech Lithium Inc. (TSX-Venture: RCK; Frankfurt: RJIA; Pink Sheets: RCKTF) (Rock Teck oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der geophysischen Luftaufnahmen seiner Kapiwak und Lacorne Lithiumvorkommen, bekannt zu geben.

Kapiwak Property, James Bay Region (Quebec)

Daten aus der Gesamtlänge von 3.494,60 km einer drei-achsigen Hubschrauber gestützten magnetischem Gradiometer, Gammaspektrometer und luftmagnetische geophysischen Untersuchung wurden im August 2011 auf zwei Blöcken, Kapiwak North und Kapiwak South, ermittelt. Das Hauptziel der Untersuchung war es Pegmatitzonen ähnlich der Lithium One Vorkommen zu entdecken, die sich direkt im Norden an den the Kapiwak South Block anschließen. Die bekannte Struktur des Lithium One Vorkommen, mit seinen charakteristischen Merkmalen, wie hohe Kaliumgehalte, Positionierung entlang der lokalen topographischen Höhen und unauffälligen Magnetismus, wurden als Modell genutzt. Zwei Methoden wurden zur Zielauswahl eingesetzt, dreidimensionale Modelle und die statistische K-Means Klumpenmethode beide Methoden sind zielführend und die finalen Targets beruhen auf der Kombination der Resultate beider Methoden.

Eine insgesamt 2.016 km umfassende ZTEM Untersuchung wurde über dem Kapiwak South Block im August 2011 abgeflogen. Die Auswertung der ZTEM Daten wurde in erster Linie auf die stark leitenden Trends, in verschiedenen Tiefen (in 100 bis 800m Tiefe von der Oberfläche) begrenzt, die in Einheit mit ähnlich leitenden Zonen, mit vorteilhaftem geologischen Anschluss und variierenden, magnetischen Anzeichen korrespondierten.

Die folgenden Explorations-Targets wurden durch die Untersuchungen identifiziert:

•Insgesamt Siebenundzwanzig (27) Pegmatit und zwei Goldexplorations Targets wurden im North Block identifiziert;

•Insgesamt Neunundvierzig (49) Pegmatit und ein Goldexplorations Targets wurden im South Block identifiziert, daneben drei (3) ähnlich leitenden Zonen, mit vorteilhaftem geologischem Anschluss und variierenden, magnetischen Anzeichen für Lithium-exploration.

Die Goldexplorations Targets auf der Kapiwak Liegenschaft basieren in erster Linie auf den historischen Mineralisierungen, geochemischen Gesteinsproben und vorteilhafter Gesteinskunde.

Lacorne Property, Val dOr Region (Provinz Quebec)

Gesamtlänge von 4.000,3 km von ZTEM und Cäsium-Magnetometer-Untersuchungen wurden über dem Lacorne Vorkommen im August 2011 geflogen. Ziel der Untersuchungen war es Pegmatit Explorationsziele zu definieren, ähnlich denen der auf dem Lithiumvorkommen von Canada Lithium in Quebec und des Glen Eagle Resources Authier Vorkommens, beide in unmittelbarer Nähe des Lacorne Vorkommen. Zwei Methoden wurden zur Zielauswahl eingesetzt, die statistische K-Means Klumpenmethode und der Einschluss von Zonen nahe der bekannten Pegmatitvorkommen und/oder nahe der historischen Gesteinsproben mit Lithiumgehalten.

•Sechs (6) Pegmatite Targets auf Basis der K-Means Klassifizierung;

•Sechs (6) Pegmatite Targets auf Basis von vorteilhafter Geologie und der Nähe zu den bekannten Lithiumvorkommen;

•Zwei (2) Goldexplorationsziele (Targets) teilweise auf der Lacorne Liegenschaft, die auf magnetischen Anomalien und passendem vulkanischen Gestein basieren;

•Ein (1) Nickelexploration Target, dass auf Geologie und magnetischen Trends basiert; und

•Fünf (5) umfangreiche Trends, die durch mittlere bis starke linear leitende Anomalien.

Die Goldexplorations Targets auf der Liegenschaft basieren in erster Linie auf den Daten historischen Mineralisierungen und vorteilhafter Gesteinskunde. Potentielle Targets für Nickelmineralisierung basieren auf der Hochrechnung im Einklang mit der magnetischen Ausrichtung und einiger bekannter Nickelvorkommen innerhalb des ultramafischem Gestein.

Geotech Limited aus Ontario (Geotech”) war mit den Untersuchungen beauftragt worden. Die Hauptausrichtung der geophysischen Luftuntersuchungen war von Nord nach Süd im nominalen Abstand von 200m mit senkrechten Lienen im Anstand von 2.000 Metern. Die magnetischen und radiometrischen wurden von Condor Consulting Inc. in Lakewood, Colorado (Condor”) ausgewertet. Die ZTEM Untersuchungen wurden von Überlandleitungen vom Versorger Hydro-Quebec beeinflusst und von Geotechs hauseigenen Geophysikern, unter Ausschluss der beeinflussten Daten, ausgewertet. Geotech zog auch die Daten der magnetischen Test zur Unterstützung der Interpretation der ZTEM Ergebnisse heran.

Präsident und CEO Eunho Lee kommentierte: Durch die geophysischen Luftuntersuchungen identifizierten Ziele (Targets) haben wir Hinweise für weitere Bodenexploration auf unseren Liegenschaften erhalten. Zukünftige Explorationsprogramme werden Schürfungen, Proben, geologische Kartierung und Grabungen umfassen.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Afzaal Pirzada, P.Geo., Vice President, Exploration des Unternehmens und Qualifizierte Person gemäß NI43-101 überprüft.

Im Namen des Vorstandes,

Eunho Lee”

Eunho Lee
Director, President und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Sean Davis
Investor and Public Relations
Rock Tech Lithium Inc.
789 West Pender Street, Suite 1205
Vancouver, B.C., V6C 1H2
Telefon: (604) 688-1140, ext. 227
Email: @email

Disclaimer und Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr regulatorischer Dienstleister (so wie dieser Begriff in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung. Diese Unternehmensnachricht soll in keinem Rechtsgebiet ein Angebot für den Verkauf oder die Werbung für den Kauf von Wertpapieren darstellen.

Alle Aussagen, Trendanalysen und andere in Bezug auf die Märkte in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen über erwartete zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen können oftmals, aber nicht immer, durch den Gebrauch von Worten wie "anstreben", "annehmen", "glauben", "planen", "schätzen", "erwarten" und "beabsichtigen" sowie Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis "möglicherweise", eintreten oder erreicht "wird" oder werden "sollte" oder "könnte" und ähnliche Ausdrücke, erkannt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen Geschäfts- und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Betriebsergebnisse deutlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern sollten. Anleger sollten sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.rocktechlithium.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.