IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Rome meldet Bohrergebnisse in den Zonen West und Central bei der Greisen-Porphyr-Silber-Gold-Wolfram-Lagerstätte Don Luis im nordmexikanischen Bundesstaat Sonora

02. Juni 2010, 14:07

EINFÜHRUNG

Roma Recursos de Mexico, S.A. de C.V., ein 100%-Tochterunternehmen von Rome Resources Ltd., hat die vorläufigen Bohrungen in den Zonen West und Central bei der Silber-Gold-Wolfram-Greisen-Porphyr-Lagerstätte im nordmexikanischen Bundesstaat Sonora abgeschlossen. Das Grundstück, das sich in der Nähe von San Miguel de Horcasitas befindet, liegt etwa 45 Kilometer nördlich von Hermosillo, der Hauptstadt von Sonora. Das Explorationsziel ist eine porphyrartige Tagebaumine. In diesem Newsletter werden die Ergebnisse dieses Bohrprogramms sowie die Neuinterpretation der beiden im Jahr 2007 abgeschlossenen Gräben gemeldet.

Die Bohrung von neun Bohrlöchern (Tabelle 1: DLS10DD01 bis DLS10DD09) auf insgesamt 2.000 Metern wurde im März von Major Drilling de Mexico, S.A. de C.V., abgeschlossen. Die vollständigen Analyseergebnisse sind erst vor kurzem eingetroffen. Der Kern (überwiegend HQ) wurde auf dem Feld geteilt, in Hermosillo von Sonora Sample Preparation, S.A. de C.V., aufbereitet und in British Columbia von Acme Analytical Laboratories (Vancouver) Ltd. aus Vancouver sowie von Pioneer Laboratories Inc. aus Richmond analysiert.

ERGEBNISSE

Der Standort dieser Gräben und Bohrlöcher ist in Abbildung 1 und Tabelle 1 dargestellt. Die Angaben für die Zusammenstellung der Proben von den Gräben und Bohrlöchern sind in Tabelle 2 dargestellt. Die Ergebnisse der Gräben und Bohrlöcher sind im Folgenden dargestellt:

1. Interessante Silberabschnitte sind in Tabelle 3 dargestellt.
2. Interessante Goldabschnitte sind in Tabelle 4 dargestellt.
3. Interessante Wolframabschnitte sind in Tabelle 5 dargestellt.

Zudem sind im Anhang A Beispiel-Profile von Silber, Gold und Wolfram für das Diamantbohrloch DLS10DD02 dargestellt. Box-Plots von Silber, Gold, Wolfram und Molybdän für die drei größeren Gesteinsarten, die bei den Bohrungen gefunden wurden, sind im Anhang B dargestellt.

Unter folgendem Link finden Sie die Abbildungen und Tabellen: http://www.irw-press.com/dokumente/10060110DlsTrDdNewsRelease_DEUTSCH.p…

Die Bohrung von sieben Bohrlöchern in der Zone West wurde konzipiert, um eine induzierte Polarisierungsanomalie der Wiederaufladbarkeit mit hoher Widerstandsfähigkeit und anomaler geochemischer Oberflächenbeschaffenheit zu erproben. Gräben in gelaugten Abdeckungen lieferten dieser Zone bedeutende Silber-, Gold und Wolframwerte. Die Anomalie der Wiederaufladbarkeit der Zone West weist einen Durchmesser von etwa einem Kilometer auf.

Bohrungen bis in eine vertikale Tiefe von etwa 400 Metern (Tabelle 1) ergaben nur oxidierte gelaugte Abdeckungen. Aufgrund des klotzigen und gebrochenen Bodens war die Kerngewinnung der ersten drei Bohrlöcher (Tabelle 1) mit nur 85 % äußerst dürftig. Diese dürftige Kerngewinnung könnte zu einer geringen Gewinnung von Silber und Gold geführt haben, die wahrscheinlich in Limonit konzentriert sind, der während der Probentnahmen in Bohrungen oder Gräben selektiv aufgegeben wurde. Folglich werden wahrscheinlich alle Untersuchungsergebnisse auf eine unbekannte Größe reduziert. Die Bohrungen lieferten keine offensichtliche Erklärung für die angepeilten Anomalien der Wiederaufladbarkeit und Widerstandsfähigkeit, die im Rahmen der induzierten Polarisierungsuntersuchung ermittelt wurden (siehe Pressemitteilung #05 vom 16. Februar 2010).

Die beiden Bohrlöcher, die in der Zone Central gebohrt wurden (Abb. 1 und Tabelle 1), wurden konzipiert, um Quarz-Hämatit-Brekzien zu durchschneiden, was jedoch nicht eingetreten ist. Diese Brekzien und die umliegenden Greisen wurden an der Oberfläche Sammelproben unterzogen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Es wurden drei größere Gesteinseinheiten gefunden. Diese Einheiten (von alt nach jung) lauten: (i) Quarz-Feldspat-Porphyr [Anhang B: RKNO 1,0], (ii) muskovitalterierter Quarz-Feldspat-Porphyr [RKNO 2,0] und (iii) Greisen [RKNO 3,0]. Der Silber-, Gold- und Wolframgehalt nimmt mit der oben genannten Reihenfolge der Einheiten zu (Anhang B), weshalb sich die beste Mineralisierung im Greisen befindet.

Die Untersuchungsergebnisse sind angesichts des frühen Explorationsstadiums von großer Bedeutung und äußerst viel versprechend. Silber (Tabelle 1 und Anhänge A und B) ist besonders interessant. Tabelle 4 zeigt, dass die Gräben und Bohrlöcher insgesamt 634 Meter mit 12 ppm Silber durchschnitten.

SCHLUSSFOLGERUNGEN

Bei Don Luis gibt es drei Zonen: Die Zone West, die Zone Central und die Zone East. Diese Zonen weisen das Potenzial für bedeutsame Tagebauminen auf.

Die Don-Luis-Zonen beschreiben gemeinsam ein intensiv muskovit-quarz-limonit-hämatit-alteriertes Gebiet, das sich über mehr als drei Kilometer (Ost-West) bzw. einen Kilometer (Nord-Süd) erstreckt. Dieses Alterationssystem ist von enormer Größe und im Rahmen des Programms wurde bis dato nur das Potenzial des Gebiets ermittelt. Dieses Potenzial ist angesichts der viel versprechenden Ergebnisse, die dort gemeldet wurden, von grundlegender Bedeutung. Aufgrund der dürftigen Kerngewinnung und der oxidierten Beschaffenheit des gefundenen Gesteins werden die Untersuchungsergebnisse als Unterbewertung der tatsächlichen Ergebnisse angesehen. Zudem könnten niedriggradige Metalle aufgrund des geringen Work-Index des Greisengesteins mittels relativ kostengünstiger Gravitäts- und Laugungsmethoden gewonnen werden.

In der Zone East sind zurzeit Graben- und Straßenerrichtungen im Gange. Diese Zone weist ähnliche, jedoch komplexere geologische und geophysikalische Eigenschaften als die Zone West und die Zone Central auf. Die Erprobung der neuen Gräben wird im Juni beginnen.

Rome Resources Ltd. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf Gold-, Silber-, Wolfram-, Molybdän- und Kupferprojekte in Argentinien und Mexiko spezialisiert hat. Das Unternehmen notiert unter dem Börsensymbol RMR an der TSX Venture Exchange und unter dem Symbol 33R an der Frankfurter Börse. Einzelheiten zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.RomeResources.com (News” [SEDAR-Pressemeldungen] und Projekte” anklicken).

Für das Board of Directors

Colin I. Godwin”

Colin I. Godwin, PhD, PEng, PGeo
President und Direktor von Rome Resources Ltd.
Professor Emeritus, The University of British Columbia
Telefon: (604) 939-6507

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Colin I. Godwin, PhD, PEng, PGeo, ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101a, hat die in dieser Pressemeldung veröffentlichten Informationen geprüft und bestätigt. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Branche. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.