IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sacre-Coeur Minerals, Ltd.: Testbohrungen der Ziele für die Expansion der Ressource auf Zone 1, Million Mountain beginnt

23. März 2011, 07:35

VANCOUVER, British Columbia SACRE-COEUR MINERALS, LTD. (das Unternehmen”) gab heute bekannt, dass die Bohrungen der identifizierten Ziele mittels der geophysikalischen Untersuchung letzten Herbst 2010 auf der Zone 1 ihres Million Mountain Projekts begonnen hat. Die Zone 1 liegt auf dem 20 km langen Million Mountain Strukturtrend inmitten des unternehmenseigenen Konzessionsblockes Lower Puruni der wiederum in Nordzentral Guyana gelegen ist. Auf diese Ziele hatte man sich sehr stark konzentriert, da hier großes Potenzial vermutet wird, die Gebiete um die zuerst entdeckte Zone 1 mit einer NI 43-101 konformen Ressourcenschätzung vom September 2008 und enthaltenen Gemessenen Ressourcen von 12.119.285 Tonnen mit 1,0 g/t Au und Angezeigten Ressourcen von 2.175.278 Tonnen mit 0,9 g/t Au deutlich zu vergrößern. Das total enthaltene Gold liegt bei 451.397 Unzen Au (388.456 Unzen Au Gemessene und 62.941 Unzen Au Angezeigte Kategorie).

Die Ziele die getestet werden sollen, zeigen übereinstimmende Signaturen der IP und der Bodenmagnetuntersuchungen an. Diese Signaturen spiegeln die schon bekannte Signatur die sich im bekannten Ressourcenkörper der Zone 1 zeigte, wieder, was als ein Indikator gewertet werden kann. Die geophysikalischen Untersuchungen ergaben drei solcher Zonen, die eine potenzielle Fortführung des Million Mountain Zone 1 Ressourcenkörpers sein könnten, der aber bis dato noch nicht mit Bohrungen getestet wurde. Das Unternehmen hat ein Budget von bis zu 23.000 m von zusätzlichen Bohrungen geplant, um diese mögliche Ausdehnung der Gebiete des Zone 1 Ressourcenkörpers zu untersuchen.

Nach Fertigstellung dieses Bohrprogramms wird die NI 43-101 Ressourcenschätzung für die Million Mountain Zone 1 aktualisiert werden. Der Abschluss der Aktualisierung wird für das 4. Quartal 2011 erwartet. Die Aktualisierung wird auch 41 schon früher berichtete Bohrlöcher einschließen die seit der ersten Ressourcenschätzung 2008 gebohrt wurden. Von vielen wir erwartet, dass diese zur dann berichteten Ressource beitragen werden, wie natürlich ach die neuen Bohrungen.

Weitere geophysikalische Untersuchungen der Zone 1 sind geplant in den kommenden Monaten um das Gebiet weiter zu vergrößern. In allen Teilen repräsentieren die Signaturen der Zielzonen welche durch das letzte geophysikalische Programm bestimmt wurden, die Beschränkungen der Untersuchung auf.

Greg Sparks, President & CEO, sagte: Wir sind sehr erfreut über die fokussierten Ziele die das geophysikalische Programm neulich ergab und wir sehen der Testbohrungen dieser potentiellen Ressourcenexpansionsziele auf Million Mountain in den nächsten Monaten gerne entgegen.”

Technisches Personal

Das Explorationsprogramm des Unternehmens wird von Herr Henry Salvado, Registrierter Geologe und Explorationsmanager des Unternehmens geleitet. Die Hauptaufsicht führt Herr Gregory B. Sparks, P. Eng., President und CEO. Die Exploration auf der Million Mountain Zone 1 wird von Herr Bjorn Jeune, Sr. Projektgeologe geführt. Herr Ardito Martohardjono, Direktor des Unternehmens und Laborspezialist unterstützt die Arbeiten der Laborprotokolle, Bearbeitung der Proben und der Qualitätskontrolle der Proben. Der Unterzeichner und Herr Salvado sind Qualifizierte Personen nach NI 43-101.

Über Sacre-Coeur

Das Unternehmen arbeitet in den Bereichen der Akquisition, Exploration und Entwicklung von Land mit Potenzial für Goldbergbau, Diamantenabbau und Metallen in Südamerika. Zurzeit fokussiert man sich auf die Goldexploration auf ihren Grundstücken in Guyana. Momentan hat das Unternehmen ca. 1000 qkm mineralischer Grundstücke in Guyana inklusive des Million Mountain Grundstück. Das Unternehmen hat Büros in Vancouver, Kanada und Georgetown, Guyana. Mehr über uns finden Sie unter www.scminerals.com .

IM NAMEN DER MANAGEMENTS VON SACRE-COEUR MINERALS, LTD.
Gregory B. Sparks”
Gregory B. Sparks
Präsident & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gregory Sparks, Präsident and CEO
Email: @email
Phone: +1 604-899-0100
Fax: +1 604-899-0200

Scott Young, Corporate Communications
Email: @email
Phone:+1 604-899-0100
Mobil: +1 705-888-2756
Fax: +1 604-899-0200

Die Börse TSX Venture Exchange hat weder geprüft noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung. Die in der Pressemitteilung gemachten Aussagen können zukünftige Aussagen enthalten die etliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aktuelle Ereignisse oder Ergebnisse können von Unternehmenserwartungen abweichen. Es gibt keine Garantie, dass der Tenor oder die Fortsetzung des Ressourcenziels welches hier dargestellt wird Bestand hat oder als ultimativer Tatbestand angesehen werden kann. Auch gibt es keine Garantie, dass sich alles wie dargestellt insbesondere das Unternehmensprobennahmenprogramms oder die Ergebnisse wie in der Skalierung der Produktion durch die Schwerkrafttrennung vergleichbar sind mit den Ergebnissen aus dem Sammlungsprogramm.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.