IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals Inc.: Winterexplorationsprogramm 2012 bei Saskatoba

12. Januar 2012, 21:15

Saturn Minerals Inc.: Winterexplorationsprogramm 2012 bei Saskatoba

12. Januar 2012, Vancouver Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es North Rim Exploration Ltd. aus Saskatoon (Saskatchewan) mit der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Logistik und operative Unterstützung in Saskatchewan und Manitoba für das Winterbohrprogramm des Unternehmens, das Explorationsarbeiten im Früh- und fortgeschrittenen Stadium für Kohle, Erdöl und gas umfassen wird, beauftragt hat.

In Manitoba werden beim Konzessionsgebiet Overflowing sowie bei zwei neuen Konzessionsgebieten, die 2011 nach der Abgrenzung von geophysikalischen Anomalien anhand von Gravitätsflugvermessungen erworben wurden, Kohleexplorationsarbeiten im fortgeschrittenen und frühen Stadium ausgeführt werden. In Saskatchewan werden beim Konzessionsgebiet Armit sowie dem Konzessionsgebiet Red Earth, bei dem Saturn für Jameson Resource Ltd. (JAL ASX) als Betreiber agieren wird (siehe Pressemitteilung von Saturn vom 10. November 2011), ebenfalls Kohleexplorationsarbeiten im fortgeschrittenen und frühen Stadium durchgeführt werden.

Darüber hinaus werden in Saskatchewan bei zwei neuen Konzessionsgebieten, die 2011 erworben wurden, erste Erdöl- und Erdgasexplorationsarbeiten ausgeführt werden.

Im Rahmen des unternehmenseigenen Motivations- und Bindungsprogramms hat das Board of Directors des Unternehmens die Gewährung von 1.969.000 Optionen auf Belegschaftsaktien an Direktoren, leitende Angestellte und Berater, die zu einem Preis von 0,20 C$ pro Aktie ausgeübt werden können, bewilligt. Der Ausübungspreis der Optionen entspricht dem volumengewichteten 5-Tages-Durchschnittskurs der Aktien des Unternehmens an der TSX Venture Exchange an den letzten fünf Handelstagen vor dem Bewilligungsdatum. Die Optionen haben eine Laufzeit von fünf Jahren und werden über einem Zeitraum von 18 Monaten nach dem Bewilligungsdatum ausgegeben werden. Sie sind der Genehmigung der TSX Venture Exchange vorbehalten.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan, Manitoba und British Columbia erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim unternehmenseigenen Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 89 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie das Unternehmen bitte unter +1-604-685-6989 oder besuchen Sie www.saturnminerals.com.

Im Namen des Board of Directors
SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
Chief Executive Officer

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.