IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Simba Gold Corp. ernennt neue Qualifizierte Person

31. August 2012, 12:30

Simba Gold Corp. ernennt neue Qualifizierte Person

Vancouver, British Columbia, 27. August 2012: Simba Gold Corp. (TSX.V: SGD, Frankfurt: S7G) (Simba oderdas Unternehmen) ist erfreut bekannt zu geben, dass man Herrn Dr. Mikhail Tsypukov, Ph.D, zur unabhängigen Qualifizierten Person ernannt hat gemäß den Bestimmungen des National Instrument 43-101. Sein reichhaltiger Erfahrungsschatz deckt alle Bereiche der Exploration, des Programmaufbaus, Managements und Prüfung, Projektbewertung, Geologische Modellierung sowie Unternehmenszusammenschlüsse und Akquisitionen ab. Dr. Tsypukov ist ein Vollzeitangestellter der SRK Exploration Services mit über 26 Jahren Berufserfahrung in der Bergbauindustrie. Seine Expertise und Erfahrung sind von unschätzbarem Wert und helfen dem Unternehmen die Bohrarbeiten und die Kostenstrukturen zukünftiger Exploration deutlich zu verbessern mit Hilfe von SRK.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass Herr Allan Armitage, Ph.D, P.Geol. von seinen Posten als Direktor und als Qualifizierte Person zurück getreten ist. Herr Armitage war eine unschätzbare Wissensquelle für das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens und dessen Projekte. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seine Leistungen für das Unternehmen.

Über Simba Gold Corp.

Simba Gold Corp. ist ein Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Goldvorkommen in Ruanda, Afrika, konzentriert. Simba hält 12% an Rogi Mining Limited (Rogi) und hat eine Option, über fünf Jahre bis zu 100% zu erwerben. Rogi besitzt drei Liegenschaften in Ruanda, das Hauptprojekt ist dabei das Miyove-Goldprojekt, das sich über 2.937 Hektar im größten, in der Vergangenheit Gold produzierenden Gebiet des Landes erstreckt.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Investor Relations-Abteilung unter +1 604 568 2486 oder @email.

In Vertretung des Board of Directors,

Werner J. Ullmann
Präsidentund CEO
Simba Gold Corp.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsserviceprovider (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind so genannte zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen gemäß der Bedeutung der anwendbaren Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können durch die Verwendung von Worten wie erwartet, beabsichtigt, sollte, Potenzial, deutet an oder Variationen solcher Worte oder Phrasen identifiziert werden oder durch Aussagen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse getätigt, eintreten oder erreicht werden können, könnten, sollten, würden oder werden. Zukunftsgerichtet Aussagen und Informationen sind keine historischen Fakten und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Simba liegen. Tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen weichen wahrscheinlich von jenen ab, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemitteilung ausgedrückt oder impliziert werden, und können substanziell davon abweichen. Entsprechend sollten Leser kein übermäßiges Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen haben. Das Unternehmen geht keine Verpflichtung ein, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder sonst wie zu korrigieren, außer dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.