IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra Ventures Inc.: Hathor erhält endgültige Winterergebnisse und plant ein intensives Sommerbohrprogramm, um das gesamte Potenzial von Roughrider East zu erproben

30. Juni 2010, 12:07

Vancouver, 29. Juni 2010. Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) freut sich, ein Update seines Urangrundstücks Midwest NorthEast bekannt zu geben, an dem Terra eine übertragene 10%-Produktionsbeteiligung besitzt. In einer Pressemitteilung vom 29. Juni 2010 meldete Hathor:

Hathor Exploration Limited (TSX-V: HAT) freut sich, die endgültigen Ergebnisse des Winterbohrprogramms 2010 bei Roughrider East (RRE) bekannt zu geben. Eine Uranmineralisierung wurde ab dem Entdeckungsbohrloch (MWNE-09-170) über 100 Meter in Richtung Roughrider nachverfolgt. Die bisherigen Ergebnisse beschreiben ein beträchtliches Potenzial bei Roughrider East, das in alle Richtungen offen ist. Intensive Bohrarbeiten in diesem Sommer werden sowohl Lücken zwischen bereits bebohrten Gebieten schließen als auch die potenzielle Größe der Mineralisierung abseits der aktuellen Fences erproben.

Zusammenfassung der neuen Ergebnisse

Obwohl die Bohrungen zunächst nur flüchtig durchgeführt wurden, wurde in allen vier Bohr-Fences eine Uranmineralisierung durchschnitten, die entlang eines Streichens von 100 Metern beschrieben wurde. Die Untersuchungsergebnisse der mineralisierten Proben sind in Tabelle 1 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/table1.pdf) angegeben, die dieser Pressemitteilung beigefügt ist; die Highlights sind im Folgenden angegeben.

 MWNE-10-624B: 44,5 Meter mit 0,345 % U308, 40 Meter westlich der Entdeckung (09-170)
 MWNE-10-622: 10,5 Meter mit 0,71 % U308, 60 Meter westlich der Entdeckung (09-170)
 MWNE-10-626A: 7,5 Meter mit 2,54 % U308, 80 Meter westlich der Entdeckung (09-170)
einschließlich: 1,5 Meter mit 7,48 % U308
 MWNE-10-629: 9,5 Meter mit 1,20 % U308, 100 Meter westlich der Entdeckung (09-170)
einschließlich: 2,0 Meter mit 5,50 % U308

Die Mineralisierung wurde bei keinem der Fences vollständig erprobt, wie zum Beispiel in Abbildung 3 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure3.pdf) zu sehen ist. Es besteht beträchtliches Potenzial für das Durchschneiden einer hochgradigen Uranmineralisierung im Rahmen der anschließenden Infill-Bohrungen, die in geringeren Abständen durchgeführt werden.

Zusammenfassung der Ergebnisse von RRE

Bei der detaillierten Bohrung von 15 Bohrlöchern auf zwei Fences, die 25 Meter westlich des Entdeckungsbohrlochs 170 liegen, wurde in diesem Winter eine umfassende hochgradige Mineralisierung bei RRE beschrieben. Bedeutende Abschnitte sind unten zusammengefasst und werden in der schematischen Darstellung in Abbildung 4 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure4.pdf) dargestellt.

Zusammenfassung der Gehalt-Mächtigkeit bei RRE auf den Linien 0W und 25W

Linie 0W

 MWNE-09-170: 28,0 Meter mit 12,8 % U308 (Entdeckungsbohrloch)

Linie 25W

 MWNE-10-604A: 9,15 % U308 auf 8,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 289,0 Metern
 MWNE-10-608: 5,34 % U308 auf 15,5 Metern, beginnend in einer Tiefe von 293,5 Metern
 MWNE-10-609: 3,65 % U308 auf 25,5 Metern, beginnend in einer Tiefe von 294,5 Metern
 MWNE-10-610: 22,5 % U308 auf 12,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 286,0 Metern
 MWNE-10-612: 11,75 % U308 auf 19,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 311,0 Metern
 MWNE-10-613: 1,25 % U308 auf 16,0 Metern, beginnend in einer Tiefe von 293,0 Metern
 MWNE-10-607: 81,5 Meter mit 1,6 % U308, einschließlich
13,5 Meter mit 6,1 % U308
Kontext

Abbildung 1 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure1.pdf) zeigt die Streichenlänge von 400 Metern, die die Uranlagerstätte Roughrider sowie die Entdeckung Roughrider East (RRE) umfasst. Von den 77 Bohrlöchern (26.928 Meter), die im Rahmen des Winterbohrprogramms 2010 gebohrt wurden, befanden sich 30 (11.951 Meter) auf RRE (Abbildung 2 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure2.pdf)).

Die vorläufigen Szintillometer-Daten der Bohrlöcher von Roughrider East wurden am 25. Februar, 3. März und 21. April 2010 veröffentlicht. Die geochemischen Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher MWNE-10-600C bis MWNE-10-614 wurden am 3. März, 5. April und 27. April 2010 gemeldet. Diese Pressemitteilung beinhaltet die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher MWNE-10-615 bis MWNE-10-629.

Das Potenzial

Die Winterbohrungen bei RRE lieferten zwei bedeutsame Ergebnisse:

 Die Beschreibung von Uran 100 Meter westlich der Entdeckung RRE erhöht die Wahrscheinlichkeit für die Beschreibung eines 400 Meter langen, von Osten nach Westen verlaufenden Streichens in Richtung des Uransystems Roughrider.
 Die Beschreibung einer hochgradigen Uranmineralisierung auf den Linien 0W bis 25W bei RRE ermöglicht die Definierung einer Uranzone von beträchtlicher Größe.

Das Unternehmen hat anhand der bisherigen Bohrungen mit einer detaillierten Beschreibung der Uranmineralisierung begonnen (Bohrloch für Bohrloch, Abschnitt für Abschnitt). Es besteht beträchtliches Potenzial hinsichtlich der gesamten Ressource bei der Uranlagerstätte Roughrider, welches auf den Mineralzonen bei RRE basiert (siehe Abbildung 5 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure5.pdf)).

Die Eigenschaften der Explorationen und Mineralisierungen bei RRE sind jenen der ursprünglichen Lagerstätte Roughrider ähnlich und in manchen Fällen sogar noch viel versprechender. Dies ging aus dem ersten Ressourcenmodell gemäß NI 43-101 hervor, das von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (SWRPA) im Dezember des Vorjahres erstellt wurde und auf den Bohrungen basierte, die vor dem Sommer 2009 abgeschlossen wurden (auf SEDAR veröffentlicht und auf der Website des Unternehmens unter www.hathor.ca verfügbar). Zu den wichtigsten Eigenschaften von RRE zählen:

Mineralisierung

 eine beinahe beständige Uranmineralisierung auf einer vertikalen Tiefe von bis zu 100 Metern
 eine beinahe beständige Uranmineralisierung mit einer strukturellen Mächtigkeit von bis zu 60 Metern
 eine sichtbare Chalkopyritmineralisierung mit bis zu 7,5 % Cu in einer 0,5-Meter-Probe und mit bis zu 2,27 % Cu auf 12,0 Metern in gemischten Abschnitten.
 Großflächige Tonalteration im Untergrund
Exploration (Abbildung 6 (http://www.hathor.ca/i/misc/2010June29/Figure6.pdf))
 RRE stimmt ziemlich genau mit der Prognose des Uranabschnitts Midwest überein, die auf integrierten regionalen und grundstücksbezogenen geophysikalischen Modellen basiert.
 RRE liegt am nordwestlichen Rand eines Gebiets mit äußerst geringer Widerstandsfähigkeit, das in Zusammenhang mit dem Abschnitt Midwest steht. Das Zentrum dieser Anomalie befindet sich etwa 100 Meter südlich von Bohrloch 170.
 Sowohl Roughrider als auch RRE stehen in Zusammenhang mit Senken in der Anomalie. Die Anomalie ist bei RRE für gewöhnlich 10 bis 15 Meter tiefer als bei RR.

Unmittelbare anschließende Bohrungen

Die Sommerbohrungen sollen bei RRE unverzüglich beginnen. Es gibt zwei Hauptziele:

 Ein Bohrgerät wird das offene Gebiet in Richtung Osten erproben und detailliertere (Infill)-Bohrungen im Westen (Linien 20W bis 100W) durchführen. Die Uranmineralisierung wurde westlich des Entdeckungsbohrlochs 170 über 100 Meter nachverfolgt, wobei die westlichsten 80 Meter nur Erkundungsbohrungen umfassten. Es wurden keine Bohrungen östlich von Bohrloch 170 durchgeführt.
 Ein Bohrgerät wird die geringe Widerstandsfähigkeit erproben also die potenzielle Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung bei RRE in Richtung Südwesten entlang des Midwest Trends. Dieses Ziel ist auf einer Streichenlänge von 700 Metern beständig.

Bei Roughrider selbst werden in diesem Sommer auch die Infill- und Erweiterungsbohrungen fortgesetzt werden.

Besitz

Terra Ventures Inc. besitzt eine eingeschränkte 10%-Beteiligung am Grundstück Midwest NorthEast, bis eine Entscheidung bezüglich der Produktion gefallen ist, welche auf dem Abschluss einer Machbarkeitsstudie basiert.

Alistair McCready, Ph. D., P. Geo., Hathors Exploration Manager, der für sämtliche Explorationen von Hathor in Saskatchewan verantwortlich ist, und Michael Gunning, Ph. D., P. Geo., Hathors Chief Operating Officer, sind qualifizierte Personen gemäß National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein kleines Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb und der Erschließung qualitativ hochwertiger Uranprojekte mit großem Potenzial liegt. Das Unternehmen strebt in dieser Zeit, in der der weltweite Uranbedarf steigt, durch den Erwerb von strategischen Urangrundstücken weitere Gewinne für die Aktionäre an. Die Kombination aus strategischen Landbesitzen, Projekten in fortgeschrittenem Stadium und risikofreien übertragenen Projektbeteiligungen sowie das technische und finanzielle Know-how des Managements sind die Grundlage für ein Wachstum in der Uranbranche.

Für weitere Details über Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.

Für das Board of Directors von
TERRA VENTURES INC.

Gunther Roehlig”
Gunther Roehlig, President & CEO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.