TERRITORY’s Head of Content kommt zu MAYR PR

15. Juni 2020, 10:15

Eva Friese wechselt vom Content-Giganten zur Hamburger Boutique-PR-Agentur

TERRITORY’s Head of Content kommt zu MAYR PR

Hamburg, den 15. Juni 2020 – Hochkarätige Verstärkung für MAYR PR: Eva Friese (30), Head of Content bei der Gruner + Jahr-Tochter TERRITORY, wechselt von der Employer-Branding-Einheit TERRITORY EMBRACE aus Bochum nach Hamburg. Bei MAYR PR wird sie ab sofort als Director PR Consulting die Bereiche Digital und Content ausbauen.

„Wir helfen Unternehmen dabei, komplexe Botschaften einfach zu kommunizieren. Dafür ist Eva ein absoluter Glücksgriff”, so Markus Mayr, Inhaber von MAYR PR. „Ihre Content-Kompetenz passt perfekt zu unserem Anspruch, Personen zu Marken zu machen und Marken persönlicher.”

„Unternehmen können sich mit MAYR PR neu kennenlernen und ihre individuelle Geschichte neu entdecken”, findet Eva Friese. „Ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können, diese Geschichten mit starkem Content und crossmedialen Kommunikationsstrategien sichtbar zu machen.”

Eva Friese begann nach dem Master-Studium der Germanistik und Medienwissenschaft 2014 bei TERRITORY. Dort war sie u.a. für den Aufbau und die
Vermarktung von Deutschlands größten Talent-Plattformen verantwortlich, darunter Ausbildung.de und MeinPraktikum.de. Beim PR Report wurde sie als eine der „Top-30 unter 30” PR-Talente ausgezeichnet. Nebenbei ist Friese Lehrbeauftragte bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW.

Mit ihr will MAYR PR weiter auf Wachstumskurs gehen. 2020 konnte die Agentur u.a. Deutschlands Nummer-eins-YouTube-Agentur „Klein aber” als neuen Kunden gewinnen sowie diverse Projekte wie das Medizintechnikunternehmen Babybe.

„Wir sind in den letzten Jahren konsequent in Budget und Verantwortung gewachsen. Mit Eva gehen wir den nächsten Schritt und richten uns noch digitaler aus”, so Markus Mayr. Die Hamburger Agentur wurde 2014 gegründet und ist auf die Betreuung von Unternehmen aus Kommunikations- und Digitalbranche spezialisiert. Ihre Kompetenz liegt vor allem darin, fokussierten Markenaufbau für Firmen wie Personen zu betreiben. MAYR PR hat in den letzten Jahren für Agenturen und Unternehmen wie das Allianz-Startup abracar, Beiersdorf, Gruner + Jahr, Jung von Matt/sports, Ogilvy, die Performance Interactive Alliance, Stoyo, TLGG sowie die Volkswagen-Tochter heycar gearbeitet.