IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vena Resources: Aktionäre stimmen Ausgliederung von Candelaria Silver Inc. zu

14. Dezember 2011, 12:05

Vena Resources: Aktionäre stimmen Ausgliederung von Candelaria Silver Inc. zu

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (Vena oder das Unternehmen) (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE) gibt bekannt, dass seine Aktionäre fast einstimmig der Ausgliederung von Candelaria Silver Inc. (Candelaria) zugestimmt haben. 85 Prozent von Candelaria Silver Inc. - eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Vena, die den Unternehmensanteil an den Projekten Esquilache, Pukara, Lagunillas und Andamarca hält - werden als Aktiendividende an die Aktionäre von Vena Resources ausgeschüttet. Dem Vorschlag, die Stammaktien des Unternehmens zusammenzulegen, wurde ebenfalls zugestimmt. Jeweils 2 Stammaktien werden in einer Stammaktie zusammengefasst.

Über Candelaria Silver Inc.

Im Rahmen der Ausgliederung sollen die Aktionäre Anteile an Candelaria erhalten, aber auch ihre Stammaktien von Vena behalten. Nach erfolgter Ausgliederung

•werden die Aktionäre weiterhin ihre Anteile an Vena haben. Vena wird seine Joint-Venture-Partnerschaften mit Trafigura, Cameco, Gold Fields und Forrester aufrecht halten und sich in nächster Zeit auf sein Wachstum im Bereich der Polymetalle konzentrieren. Außerdem wird Vena das erhebliche Explorationspotential des 22.000 Hektar umfassenden Gebiets nahe der Azulcocha-Mine auszunutzen und durch sein Edelmetallportfolio in Nordperu bald über Gold- und Silberwerte verfügen;

•außerdem werden die Aktionäre auch Anteile am Unternehmen Candelaria haben. Candelaria wird Venas frühere Beteiligungen an den Projekten Esquilache, Pukara, Lagunillas und Andamarca übernehmen.

•Im Rahmen der Ausgliederung und zur Reduzierung seines Grundkapitals möchte das Unternehmen die Stammaktien von Candelaria an Aktionäre ausgeben.

Da Vena nun die Zustimmung seiner Aktionäre hat, möchte Candelaria im Zusammenhang mit einem geplanten Aktienangebot sowie der Qualifizierung der Candelaria-Aktien durch das Unternehmen zur Verteilung an dessen Aktionäre einen Prospekt in bestimmten Provinzen Kanadas veröffentlichen. Candelaria möchte außerdem die Notierung seiner Aktien an der TSX Venture Exchange (TSXV) sowie dem Venture Segment der Börse von Lima (BVL), Peru, beantragen. Das Unternehmen hat M Partners in Toronto, VSA Capital in London und Kallpa SAB in Peru mit dem geplanten Aktienangebot beauftragt. Die Genehmigung seitens der Behörden und die endgültige Ausgliederung von Candelaria werden für das erste Quartal 2012 erwartet.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Nicht für die Weiterleitung an US-Nachrichtendienste oder die Verbreitung in den USA bestimmt. Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.