IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink gibt zweiten kommerziellen Medienpartner im Vereinigten Königreich bekannt

07. April 2010, 15:23

Worldlink unterzeichnet Vertrag mit Express Newspapers, dem führenden Zeitungskonzern im Vereinigten Königreich

Worldlink Group plc. unterzeichnete einen Vertrag mit Express Newspapers bezüglich der Vermarktung von Worldlinks Echtzeit-Finanzproduktes an die 1,5 Millionen Leser des Daily Express.

Worldlink besitzt Patente im Vereinigten Königreich und in den USA (ein EU-Patent wurde angemeldet) hinsichtlich der Übertragung von profilierten Echtzeit-Informationen, die auf dynamische Weise an mobile Geräte gesendet werden.

Dank Worldlinks Anwendung i-mobilemarkets erhalten die Leser des Daily Express über ihre Smart-Phones oder PCs zu einem Abonnementpreis von £ 19,99 nunmehr direkten Zugang zu unverzögerten Echtzeit-Marktdaten. i-mobilemarkets ermöglicht es den Benutzern, ihre Portfolios nachzuverfolgen und automatisch und in Echtzeit Aktienkurse oder andere wichtige Informationen zu erhalten, die vom Kunden individuell gestaltet werden können, um sicherzustellen, dass nur die benötigten Informationen eintreffen.

i-mobilemarkets bietet direkten Zugang zu Daten der London Stock Exchange (LSE), von Main Market and AIM sowie von Turquoise European. Abgesehen vom Erhalt von Echtzeit-Börsendaten können die Leser des Daily Express auch Märkte untersuchen oder Tabellen, Kursinformationen und Finanznachrichten abrufen. Interactive Date Corporation, ein führender Anbieter von Finanzmarktdaten, Analysen und damit in Zusammenhang stehenden Lösungen, wird die Marktinformationen bereitstellen.

Neil Riches, Gründer und Managing Director von Worldlink, sagte: Wir freuen uns, das Jointventure mit Express Newspapers, einem Marktführer im Vereinigten Königreich, bekannt zu geben.

Wir stehen zurzeit in Verhandlungen mit einer Reihe von Medien-, Finanz- und Telekommunikationsunternehmen sowohl im Vereinigten Königreich als auch in anderen Ländern der Welt , die uns bei der Vermarktung unserer patentierten Echtzeit-Technologie behilflich sind. Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr werden wir auch die Veröffentlichung unseres Finanzproduktes auf dem deutschen Markt anstreben. Im Moment sind wir im Begriff, zwei weitere Sport- und Wettprodukte bis Ende März 2010 zunächst auf dem Markt im Vereinigten Königreich zu veröffentlichen.

Farzad Jamal, Group Internet Controller von Express Newspapers, sagte: Worldlinks Dienstleistung i-mobilemarkets ermöglicht unseren Lesern einen Echtzeit-Zugriff auf Aktienkursinformationen. Wir sind stolz darauf, in unserer Zeitung eine erstklassige Dienstleistung anzubieten. Diese ermöglicht es unseren Lesern, Informationen direkt auf ihre Mobiltelefone oder Desktop-Computer zu erhalten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Neil Riches Managing Director
Worldlink Group
Tel.: UKMob: 00447736 670055

Simon Robinson Marketing Director
Worldlink Group
Tel.: UKMob: 00447593340107

Gaby Koch
Connecting Markets GmbH
Große Bockenheimer Str. 50
Fax: +49 (0) 69 21 65 59 11
@email
www.cmir.de

Über Worldlink
Worldlink bietet das elementare Verfahren, um sich ändernde Daten auf effiziente Weise über mobile Telekommunikationsnetzwerke zu senden. Die ursprünglich im Jahr 1999 entwickelten Techniken, um Finanzinformationen an ein mobiles Gerät zu senden, sind in der Tat für sämtliche sich verändernde Daten geeignet. Worldlink besitzt für seine Technologie Patente im Vereinigten Königreich und in den USA; Patente auf dem europäischen Kontinent wurden bereits angemeldet.

Wir von Worldlink möchten mittels eines Lizenzprogramms von unserer patentierten Technologie profitieren, indem wir
•Unternehmen eine Lizenz anbieten, die die Worldlink-Technologie in ihre Produkte integriert haben;
•Lizenzen vermarkten, wenn ein Unternehmen das Verfahren mit seiner eigenen Technologie nutzen möchte;
•Lizenzen der Worldlink-Technologie vermarkten, während wir Unternehmen ermöglichen, ihre eigenen Produkte zu entwickeln.
Die Entwicklung der patentierten Technologie in der Finanzbranche ist unser vorrangiges Ziel. Das Patent kann jedoch auch in anderen Branchen angewandt werden.

Das patentierte Verfahren maximiert die Effizienz und minimiert die Kosten der Übertragung von sich ändernden Daten an mobile Geräte.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.