MAGIX AG

Grafikprogramm mit genauerer Panorama-Montage: Alles-Gestalter MAGIX Foto & Grafik Designer

02. Juli 2010, 16:05

Das Grafikprogramm MAGIX Foto & Grafik Designer fügt auch detailreichere Motive zu einem Panorama per Klick zusammen. Der MAGIX Foto & Grafik Designer ist mehr denn je das Programm für alle Gestaltungs-Aufgaben - in Hobby, Verein, Schule, Studium oder Beruf. Die neue Software kann nicht nur Grafik-, sondern auch Bildbearbeitung und Layoutgestaltung. Per Vektortechnologie können komplette Fotos sowie selektiv einzelne Bild-, Text- und Grafik-Elemente ohne die bei anderen üblichen Wartezeiten in einem Fenster bearbeitet werden. Auch mehrere in ein Projekt eingefügte Fotos lassen sich gleichzeitig optimieren. Praktische Werkzeuge für die Bildbearbeitung wie magnetisches Lasso, Maskierung oder Klonen sind neu oder deutlich vereinfacht zugänglich. Weitere Bonbons des MAGIX Foto & Grafik Designer sind der intelligente Zoom von Fotos, perspektivische Korrektur, Strukturstempel – alles in einer neuen farblich dezenteren Benutzeroberfläche mit ausklappbaren Werkzeugen. Bedienbar ist das Programm nicht nur per Maus und Tastatur, sondern auch per Touchscreen (Windows 7) und druckempfindlichen Grafiktabletts. Über 3000 professionelle Vorlagen, die sich ständig online aktualisieren lassen, machen den Einstieg in den Alles-Gestalter besonders einfach.

Grafikprogramm für alle Design-Aufgaben: Mit Panorama und intelligentem Zoom mehr aus seinen Fotos machen

Bei zu viel Landschaft und zu wenig Mensch hilft die intelligente Zoom-Funktion. Das Programm erkennt automatisch „interessante“ Inhalte und skaliert sie – bei gleicher Größe des Fotos. Wer schon einmal im Petersdom gewesen ist, kennt das Problem. Aus der Froschperspektive sehen die heiligen hohen Hallen einfach nicht gut aus. Dank perspektivischer Korrektur wird das Bild so abgebildet, als hätte man aus zehn Metern Höhe fotografiert. Apropos Korrektur, beim Optimieren von Bildern kann selektiv und gezielt ausgewählt werden, welcher Bereich z.B. aufgehellt werden soll. Einzelne Bereiche kann man jetzt, z.B. störende Personen oder Autos, mit der neuen Klon-Funktion ganz einfach ohne Spuren verschwinden lassen. „Foto & Grafik Designer ist eine Lösung für jeden, der sich für Bilder, Fotos und Gestaltung interessiert. Das Programm bietet umfassende Fotobearbeitungswerkzeuge, vektorbasierte Grafikherstellung und hochwertige Vorlagen für intuitives Home Desktop Publishing für Print und Web in professioneller Qualität“, sagt Senior-Produkt-Manager Klaus Fischer. Wer sich also fragt, wie er mehr mit Panorama-Fotos, Texten und Grafiken gestalten kann, ohne dabei gleich zentimeter-dicke Handbücher zu lesen, dem hilft MAGIX mit seinem Grafikprogramm Foto & Grafik Designer.

Tom Schwarzer - International PR
Fax. +49 (0)30 29392-400