EINS GmbH – Entwicklung Interaktiver Software

Die stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG nutzt Online-Auktionen für Händlerfahrzeuge

24. Juni 2016, 10:55

Seit Mai 2016 nutzt die stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG aus Karlsruhe zum Wiederverkauf ihrer Gebrauchtfahrzeuge das online-Auktionssystem CarBidOne der EINS - Entwicklung INteraktiver Software GmbH.

Mit CarBidOne können Autohäuser eine eigene online Auktionsplattform betreiben: An die eigenen Aufkäufer werden ausschließlich Händlerfahrzeuge versteigert. Das bedeutet eine win-win-Situation für Aufkäufer und Verkäufer: Vertrauensvoller Umgang und faire, marktübliche, transparente Preise. Es fallen keine Provisionen an – und das eigene Unternehmen steht stets im Vordergrund.

Die stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG bietet Carsharing in der Region Karlsruhe und deutschlandweit an. Der Fuhrpark reicht vom Mini über ein Cabrio bis zum Transporter für einen Umzug. Die 669 Autos stehen dezentral an über 220 Stationen in Karlsruhe und weitere Autos in der Region zur Verfügung.

Herr André Putzker, Fuhrparkmanager der stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG, war seit längerem auf der Suche nach einer Lösung, die den Verkaufsprozess mit den langjährigen Aufkäufern effizienter gestaltet.
Mit CarBidOne erzielt er nun bessere Erträge mit einem verringerten Arbeitsaufwand – und freut sich über das positive Feedback der Aufkäufer, dass nun alle Bieter gleiche Chancen haben.
Sein Resümee ist: „Bei CarBidOne merkt man die langjährige Erfahrung, die in der ausgereiften, einfach zu bedienenden Software steckt.“

Ansprechpartner:
EINS GmbH – Entwicklung Interaktiver Software
Prof. Dr. Martin Damm
Dr. Jan Schloen
Unterweingartenfeld 6
E-Mail: @email

Internet: www.carbidone.de

Profil:
Die 1995 gegründete EINS GmbH aus der Technologieregion Karlsruhe ist ein Software-Unternehmen und ein Full-Service-Anbieter integrierter, kundenspezifischer Internet-Dienstleistungen. Sie realisiert anspruchsvolle Softwarelösungen aus einer Hand: die Konzeption komplexer, individueller web-basierter Lösungen, die professionelle Gestaltung, die Hosting-Betreuung im Rechenzentrum, sowie die technische Integration und Anbindung an bestehende IT-Systeme gehören hierzu. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Datenbank-Systeme, webbasierte Lösungen und Content Management Systeme und besitzt großes Know-how in verschiedenen Bereichen der Software-Entwicklung.