Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Neue Service-App von Dr. Hahn - Service ist mehr als ein Versprechen

10. Mai 2016, 13:33

Mit einer zweiten App stellt Dr. Hahn ab sofort für sämtliche Türbänder die passenden Einstellanleitungen zur Verfügung. Damit ist der Türenbauer immer auf dem Laufenden, wenn es an einer Türe etwas zu justieren gibt. Auch für Bänder, die nicht mehr hergestellt werden, sind Anleitungen enthalten. Schließlich erfüllen Hahn-Bänder mehrere Jahrzehnte klaglos ihre Funktion an der Tür.

Der Mehrwert der App
Bedingt durch Umwelteinflüsse kann eine Neuausrichtung der Türe nötig werden. Um das Band wieder optimal einzustellen, hilft dem Verarbeiter an dieser Stelle die bandspezifische Einstellanleitung. Dazu wurde die App Dr. Hahn Anleitungen entwickelt. In dieser findet der Kunde alle Einstellanleitungen digital, aktuell und zentral in einer Anwendung. Zur Nutzung der neuen App wird lediglich ein mobiles Endgerät benötigt. Einmal installiert, stehen alle Einstellanleitungen offline zur Verfügung. Ein Ausdruck auf Papier oder ein Zugang ins Internet ist von nun an nicht mehr erforderlich.

Intuitiv und doch bewährt
Benutzerfreundlich und intuitiv wurde die Menüführung für alle Einstellanleitungen, ähnlich der Website, zunächst in Bänder für Metall- bzw. Kunststofftüren aufgeteilt. Für eine schnelle Problemlösung gibt es für jedes Türband die Bereiche Dichtungsandruck, Horizontalverstellung und Höhenverstellung. Diese Aufteilung ist den Kunden von Dr. Hahn schon lange ein Begriff und trägt zu einer schnellen und einfachen Lösungsfindung bei.

Mit der Entwicklung der kostenfreien App bietet Dr. Hahn seinen Kunden eine weitere effiziente Lösung zur Einstellung eines bereits verbauten Türbandes, getreu dem Motto „Für jede Situation die passende Lösung“.

Download
Die Hahn App ist ab sofort im App Store, im Google Play Store und über https://www.dr-hahn.eu/anleitungen verfügbar. Selbstverständlich ist die Hahn Hotline-App ebenfalls im App Store, im Google Play Store und über https://www.dr-hahn.eu/hotline-app erhältlich.