Elke Hirsch Dialog-Konzepte

Agentur

Synthese aus edlen Designfarben und Funktionalität – Schiebetürbeschläge PANDORA mit Click & Safe-Funktion

25. Juni 2019, 18:08

Um anspruchsvolle Einrichtungswünsche zu realisieren, sind Schiebetüren gefragt, die sich vor allem optisch perfekt in Räume integrieren lassen. Die Formen und Farben der Beschläge sind dabei stilprägende Gestaltungselemente. ABP-Beyerle hat jetzt dazu die Auswahl attraktiver Schiebetürbeschläge aus hochwertigem Edelstahl erweitert und sein Programm wieder mit einer Neuheit ergänzt. Ausgestattet mit neuesten Technologien und einem sicheren Aushebeschutz punktet PANDORA vor allem auch mit einer Farbenvielfalt. Diese variantenreiche Innovation wurde auf der BAU 2019 in München vorgestellt.

Puristisches Design in attraktiven Farben
Die reduzierte Formgebung des Laufwagens kommt mit der durchgängig glatten Frontseite noch mehr zur Geltung. Den Sicherheitsbeschlag stören keine Schrauben, das stellt auch die attraktiven Farben in den Blickpunkt. Eine Palette edler Oberflächen steht zur Wahl: Edelstahl geschliffen und poliert, mit einer Pulverbeschichtung in Mattschwarz und Mattbraun oder mit einer besonders robusten PVD-Beschichtung in Mattgold und Rosegold.

Einfache Montage mit Click & Safe-Funktion
Die Schiebetürbeschläge PANDORA zeichnet eine einfache Montage aus. Die Türblätter werden einfach frontal eingehängt. Im Vergleich zu einem seitlichen Einschieben der Tür minimieren sich somit Beschädigungen duch Stöße in den Kantenbereichen. Zudem bietet diese Montagefunktion den Vorteil, dass seitlich kein zusätzlicher Platz zum Einhängen benötigt wird. Die feste Fixierung des Aushebeelements am Laufwagen erfolgt durch Drehen des Sicherungsstiftes. Mit einer 900 Bewegung der Feder ist die Schutzfunktion sicher arretiert. Das verhindert die Gefahr einer Entkoppelung der Tür, die Sach- und Personenschäden verursachen könnte. Die komfortabel konzipierte Schutzfunktion kann während der Montage einfach weggeklappt werden.

Komplette Einbau-Sets für Glas- und Holztüren
ABP-Beyerle bietet zu PANDORA komplette Sets für Einzel- und Doppeltüren inklusive Laufschiene, zwei Laufwagen, Wandbefestigungen, Türstopper, Bodenführung und Schlagschutz für Doppeltüren. Die Beschläge sind für 8-12 mm starke Glastüren und für 38-45 mm starke Holztüren erhältlich.

Weitere Informationen unter www.abp-beyerle.de

ABP-Beyerle GmbH
Die 1995 gegründete ABP-Beyerle GmbH hat sich zu den führenden Herstellern von Edelstahlbeschlägen positioniert und ist international präsent. Das innovative Bruchsaler Unternehmen verbindet edles Design, hochwertigste Materialien und zukunftsweisende Technologien zu universellen Ausstattungssystemen. Dazu gehören neben Beschlägen für Schiebetüren, Glastüren und Duschen auch spezifische Anfertigungen für die Möbelindustrie, den Innenausbau und für Ladenbausysteme. Mit einem hohen Qualitätsanspruch fertigt ABP-Beyerle in eigener Werksproduktion. Darüber hinaus entwickelt auch der Hersteller mit seinen Designern exklusive Produktkreationen, vom Unikat bis zu Serienanfertigungen. Neben einer variantenreichen Kollektion von Beschlägen bietet ABP-Beyerle einen umfassenden Service. Insbesondere versteht sich das Unternehmen auch als Berater für maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen unter www.abp-beyerle.de

Abdruck honorarfrei – bitte senden Sie uns zwei Belegexemplare