GKM-Zentralredaktion GmbH

Die Chance von Mitarbeitergesprächen nutzen

22. November 2010, 16:51

Persönlichkeitscoach Theo Bergauer weiht die Leser der aktuellen Network-Karriere in die hohe Kunst des Führens von Mitarbeitergesprächen ein.

Mitarbeitergespräche sind – je nach Betriebsklima – nicht allzu beliebt, geht es doch immer wieder darum Angestellte zu kritisieren oder gar zu entlassen. In anderen Firmen ist der Begriff „Mitarbeitergespräch“ weniger belastet, dafür wird hier nach dem Motto „wenn’s denn sein muss“ verfahren. Geht es nach dem zertifizierten Lizenztrainer für Personalauswahl und Entwicklung muss das nicht sein.

Laut Bergauer ginge es darum, die Pflicht zur Kür zu machen und die Chance eines Mitarbeitergesprächs ergiebig zu nutzen. In ruhiger Atmosphäre gilt es, nach einem gemeinsamen Rückblick, Standpunkte zur Gestaltung einer weiteren positiven Zusammenarbeit auszutauschen. Wichtig sei hierbei, dass sich beide Seiten auf den Meinungsaustausch vorbereiten können und währenddessen jeweils in gleichem Maße zu Wort kommen.

Neben Bergauers Beitrag zum Thema „Mitarbeitergespräch“ ist in der Dezember-Ausgabe der Network-Karriere (mit Schauspieler Walter Sittler auf dem Titel) ein Interview des Coaches mit seinem Freund Henry Maske über den Max Schmeling-Film zu finden.

---------------------------------------

GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
E-Mail: @email
Homepage: www.network-karriere.com

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber auch Unterhaltung und Lifestyle. Die Zeitung Network-Karriere erscheint monatlich zum 15. Sie ist sowohl im Abonnement für drei, sechs oder zwölf Monate als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.