Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Erfolgreich Projekte umsetzen

15. Juni 2011, 10:47

Viele Tätigkeiten in Unternehmen werden mittlerweile in Projekten organisiert, um so komplexe Aufgabenstellungen besser lösen zu können. Der Erfolg einer solchen bereichsübergreifenden Teamarbeit steht und fällt mit dem Projektmanagement. Das nötige Know-how für eine zielgerichtete und erfolgreiche Projektarbeit bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Lübeck vom 04. bis 08. Juli im Seminar Projektmanagement.

In 40 Unterrichtsstunden stehen neben Methoden und Techniken des Projektmanagements beispielsweise auch Mitarbeiter- und Gesprächsführung, Projektmarketing sowie Entscheidungsfindung auf dem Programm. Zudem werden typische Fehler der Projektarbeit erörtert. In zehn weiteren Unterrichtsstunden werden die Inhalte des Trainings, das mit einem IHK-Zertifikat abschließt und auch für einen Bildungsurlaub anerkannt ist, online vertieft.

Weitere Informationen sind bei Evelyn Timm von der Wirtschaftsakademie in Lübeck unter (04 51) 50 26 – 100, per E-Mail an @email sowie im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten.