LSD

FOCUS-BUSINESS wählt LSD unter die „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

18. November 2019, 11:40

Bereits zum dritten Mal zeichnen FOCUS-BUSINESS und das Arbeitgeber-bewertungsportal kununu die besten mittelständischen Unternehmen in Deutschland aus. Und die LSD GmbH & Co. KG ist einer der „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“.

Düsseldorf, 12. November 2019: Mit rund 900.000 Unternehmensprofilen ist kununu.com das größte Arbeitgeberbewertungsportal Europas. Arbeitnehmer bewerten hier unter anderem die Work-Life-Balance, die Arbeitsatmosphäre und das Umwelt- und Sozialbewusstsein ihres Unternehmens. Auf Basis dieser Erhebungen hat FOCUS-BUSINESS nun die „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“ gekürt.
Um in den begehrten Kreis aufgenommen zu werden, musste ein Unternehmen folgende Kriterien erfüllen:
•zwischen 11 und 500 Mitarbeiter haben
•mindestens zehn Bewertungen (und mindestens fünf seit 2018) besitzen
•auf einer Skala von 1 bis 5 mit mindestens 3,5 Sternen ausgezeichnet sein
•mindestens eine Weiterempfehlungsrate von 70 % vorweisen
•seinen Unternehmensstandort in Deutschland haben

LSD konnte in allen Kategorien überzeugen und sich so einen Platz in der begehrten Liste der „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“ sichern.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Klaus Finken und ergänzt: „Vor allem auf unsere Weiterempfehlungsrate von 95 %. Denn sie zeigt, dass wir bei allem wirtschaftlichen Erfolg nie vergessen, wer der Motor unseres Unternehmens ist: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Das Medienproduktionsunternehmen LSD wurde in der Vergangenheit bereits mit dem „Top Company“-Siegel von kununu ausgezeichnet und zuletzt im großen Arbeitgeber-Ranking 2019 des Magazins Druck & Medien in die Top 10 der Druck- und Medienbranche Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gewählt.
Die arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen Deutschlands und damit „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" werden im November in einem FOCUS-BUSINESS-Sonderheft vorgestellt.

Über die LSD GmbH & Co. KG
Das von Klaus und Chris Finken in zweiter Generation geführte Familienunternehmen LSD mit Hauptsitz am Düsseldorfer iD-CIRCLE baut auf mehr als 50 Jahre Innovationsgeist. Mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sucht es permanent nach neuen Ideen und wirtschaftlichen Lösungen und wurde dafür u. a. mit dem „Digital Champions Award“ sowie dem Preis „NRW – Wirtschaft im Wandel“ ausgezeichnet.
Aus der Schriftsetzerei, die 1965 von Günter Finken als Lettern Service Düsseldorf gegründet wurde, wuchs einer der führenden Full-Media-Dienstleister in Europa, der klassische Medienproduktion mit digitalen Lösungen bis hin zu Virtual Reality kombiniert. So ist LSD heute die zentrale Schnittstelle zwischen Designern, Produktmanagern, Verpackungsentwicklern, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Druckerei – und deckt dabei das ganze Leistungsspektrum der Medienproduktion ab.