Spartas UG

COMO® - Kinder bauen bewegliche Figuren aus Basisbausteinen und in sechs Richtungen

10. Mai 2018, 12:39

Pressemitteilung vom 10. Mai 2018, München, Deutschland - die revolutionär neuen COMO® Bausteine geben kreative Kinder weltweit Anregungen und sind jetzt live auf der globalen "crowdfunding" Plattform Kickstarter zu erleben. Die Beiträge der Fans werden das COMO® Projekt zum Leben erwecken.

COMO® sind die nächste Generation von Bausteinen für Kinder und Baustein-Begeisterte. Am besten ist es, wenn Kinder und Eltern nach ihren eigenen Ideen und Vorstellungen bauen. COMO® steht für KOmbinieren und MOdifizieren (COmbine and MOdify) und wurde genau dafür entworfen.

"Ich habe zwei Söhne im Alter von 12 und 17. Als ich ein Kind war, habe ich sehr viel mit Bausteinen gespielt. Mit meinem ersten Sohn spielte ich viele Wochenenden – zuerst mit Bausteinen im großen Bausteinformat – dann mit den Bausteinen im kleinen Bausteinformat." sagt Gründer und Geschäftsleiter Frank Karl. " Wir beide hatten die Idee einen Baustein zu "erfinden", der sechs Seiten zum Anbauen hat. Mein zweiter Sohn verwendete die neuen COMO® Bausteine schon, um Figuren und Modelle aus berühmten Kinofilmen nachzubauen."

COMO® hat eine grundsätzlich neue Art des Bauens bei Kindern eingeführt. Es gibt nun Plättchen mit Löchern, um bewegliche Verbindungen zwischen Basissteinen zu bauen. Außerdem gibt es jetzt aus Basissteinen bestehende 3D Bausteine mit sechs Seiten zum Anbauen. In den 3D Bausteinen befinden sich zwei neue COMO® Bausteine mit 4 Armen, die vielfältige neue Baumöglichkeiten eröffnen.

Zum ersten Mal können die Kinder aus ihren Bausteinen voll bewegliche Figuren erfinden. COMO® hat selbst verschiedene Figuren zur Anregung der Phantasie der Kinder gebaut, z.B. Zoo-Tiere: alles von Pferd, Giraffe, Krebs und vieles mehr. Die Kinder haben super Spaß beim extrem leichten Aufbauen und können dann die Beine, den Kopf und andere Körperteile der Tiere bewegen. Die COMO® Bausteine sind eine ideale Ergänzung für eure Bausteinkisten mit Bausteinen anderer Hersteller.

"Zum ersten Mal ist es möglich, bewegliche Figuren aus Basisbausteinen zu bauen. Das Bewegen der Körperteile der Tiere erweitert das Verständnis von Körperbewegungen im Kopf deines Kindes", fügt Frank hinzu. "Nicht nur deshalb haben die COMO® Bausteine eine große Lernwirkung auf dein Kind."

Lass dich und dein Kind eine komplett andere Art des Bauens erleben. Geh zu Kickstarter und mach dich näher mit COMO® vertraut. Du kannst es mit deinem Beitrag unterstützen, indem du das exklusive bewegliche Set oder den unglaublich einfach zu bauenden Weihnachtsbaum bestellst: https://kck.st/2w5FMOP

über COMO® / Spartas UG
gegründet 2010 in München
vom 3D Druck zum Spritzguss und zurück