redkrebs

Neuer memento-Service: Bitte um „Kranzspende“ auf der Trauerkarte

11. August 2011, 21:49

Statt eines Kranzes eine Spende für SOS-Kinderdorf. Wer als Hinterbliebener über das Online-Portal www.memento-online.de Trauerkarten, Trauerbriefe oder Erinnerungsbilder bestellt und an Verwandte, Freunde und Bekannte des Verstorbenen verschicken will, der kann mit einem entsprechenden Eindruck automatisch um eine freiwillige Spende zugunsten der SOS-Kinderdörfer bitten.

Immer mehr Menschen verfügen noch zu Lebzeiten, dass im Falle ihres Todes die Trauernden um eine sogenannte Kranzspende gebeten werden: Statt Geld für Blumen und Trauergebinde auszugeben, sollen sie lieber für einen guten Zweck spenden.

„Um es den Hinterbliebenen möglichst einfach zu machen, diesen letzten Wunsch zu erfüllen und die Trauergemeinde darüber zu informieren, bieten wir als besonderen Service unseres Portals für Trauerdrucksachen, einfach einen Spendenaufruf für SOS-Kinderdorf e.V. zum Beispiel in die Trauerkarten zu integrieren“, so Martin Schreib.

Sehr einfach, sehr sicher: Spenden mit einem Klick
Der Geschäftsführer der Hessler & Schreib GmbH, die das Portal betreibt, weiter: „Als Kooperationspartner haben wir uns ganz bewusst für SOS-Kinderdorf e.V. entschieden, denn die Organisation ist eine der am meisten etablierten und honorigsten Einrichtungen in Deutschland, die tagtäglich mit ihrer Arbeit sehr vielen Kindern hilft.“

Und so funktioniert es: Der Nutzer von memento-online.de sucht sich im umfassenden Portfolio der Internet-Plattform zuerst sein bevorzugtes Motiv für die Trauerkarte oder den Trauerbrief aus. Im nächsten Schritt, wenn es um die individuelle Gestaltung der Innenseite geht, hat er nun die Möglichkeit, per Klick einen vorgegebenen Kranzspenden-Eindruck samt Stichwort, Spendenbitte und Bankverbindung hinzuzufügen.

Nachdem er sein Einverständnis gegeben hat, werden die Bestelldaten unter Beachtung der Datenschutz-Richtlinien an den SOS-Kinderdorf e.V. übermittelt, so dass dieser wiederum auf Wunsch die entsprechenden Dankbriefe an die Einzelspender ausstellen kann.

„Nur ein Klick mit hoffentlich großer Wirkung“, unterstreicht Schreib den Zusatz-Service, für den memento übrigens keinen Cent will und bekommt: „Alle Spenden werden ohne Abzüge SOS-Kinderdorf e.V. zugutekommen.“

Pressekontakt:

Martin Schreib
Hessler & Schreib GmbH
Klausnerring 17
85551 Kirchheim b. München
Fon +49 (0) 89 / 43 57 87 – 40
Fax +49 (0) 89 / 43 57 87 – 45
E-Mail: @email
www.hessler-schreib.de

Über memento:

Die Hessler & Schreib GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München steht seit 2003 für Personalisierung im Offset- und Digitaldruck. Als Betreiber des Onlineportals memento, bietet das Unternehmen eine umfassende Auswahl an Trauerkarten, Trauerbriefen, Erinnerungsbildern und Dankeskarten. Als Standard oder individuell gestaltet: Das Sortiment besteht ausschließlich aus Markenprodukten zum günstigen Preis – Kunden profitieren zudem von einfachen, schnellen und sicheren Online-Bestellmöglichkeiten.