www Deutscher Tele Markt GmbH

200 Belege pro Minute - Schnellere elektronische Belegverarbeitung beschleunigt Factoring-Prozesse

21. Oktober 2014, 16:25

Prozessoptimierung dank Geschwindigkeitsvorteil und Automatisierung: Mit fsp.e-processing der financial.service.plus GmbH werden Beleg-Daten in Echtzeit extrahiert, geprüft, verarbeitet und automatisiert in die Factoring-Software importiert.

Leipzig, 21. Oktober 2014: Die Erfassung, Prüfung und Weiterverarbeitung der Belege ist die erste und meist entscheidende Anforderung an eine effiziente Backoffice-Lösung für Factoring- und Leasingge-schäfte sowie damit in Zusammenhang stehende Inkasso-Dienstleistungen. Neben dem Faktor Geschwindigkeit ist die exakte Erfassung, professionelle Prüfung sowie sichere Übertragung der Daten oberstes Gebot der Factoringgesellschaften und ihrer Kunden.
„Die Lösungsansätze von fsp.e-processing haben uns so überzeugt, dass wir die Module unmittelbar eingesetzt haben. Ich würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen.“ Uwe Sablotny, Geschäftsführer S Factoring GmbH

Geschwindigkeit durch optimierte Erfassung - Sicherheit durch individualisierbare Prüflogiken

Auf Basis der jahrelangen Erfahrung als professioneller und angesehener Dienstleister für Finanzdienstleistungsinstitute entwickelte financial.service.plus mit fsp.e-processing ein Modul für die elektronische Belegverarbeitung mit beeindruckenden Kennzahlen. Mittlerweile 950 Endanwender setzen auf den intuitiven Workflow der Lösung und die schnelle Extraktion von Belegen in Echtzeit. Ein echter Wettbewerbsvorteil im diesem Bereich:
„Unsere vorherige Lösung hat hinsichtlich Verarbeitungsdauer und Stabilität nicht mehr unseren Ansprüchen genügt. Wir verarbeiten monatlich ca. 8.000 Belege - Tendenz steigend. Die einfache und schnelle Bearbeitung von Belegen sowie die stabile Verfügbarkeit sind zwei von vielen Vorteilen von fsp.e-processing“ Andreas Stegbauer, Geschäftsleiter CB Bank GmbH
Ein weiterer Vorteil des Moduls: mit dem implementierten Prüfungstool können individuelle Prüflogiken auf Einzelbelegebene automatisiert erfolgen. Zur Risikoprüfung kann so auch eine Betrugsprävention eingebunden werden. Die sichere Übertragung der erfassten Daten ist durch SFTP garantiert.

Einheitlicher und intuitiver Prozess, Revisionssichere Ablage

Ziel des Moduls fsp.e-processing zur elektronischen Belegverarbeitung war auch die Gewährleistung eines einheitlichen Einreichungsprozesses, der einfach bedienbar ist und durch Echtzeitverarbeitung sofort einen unkomplizierten Überblick bietet. Das Modul erfasst alle relevanten Daten völlig unabhängig vom Aufbau des Beleg-Dokuments. Alle Daten inklusive Zusatzdokumente werden sowohl im Portal für Endanwender dargestellt als auch direkt als revisionssichere Ablage ins Archivsystem des Kunden übergeben.

100%-ig kompatibel, Servicebereitschaft 24 Stunden rund um die Uhr

fsp.e-processing ist als Zusatzmodul zur elektronischen Belegverarbeitung mit jeder Factoring-Software, jedem Buchhaltungsprogramm oder Archivsystem kompatibel, eine weitere Software ist nicht notwen-dig. Dies und der ausgezeichnete Service sind weitere Erfolgsfaktoren von fsp.e-processing:
„Wir sind zu fsp.e-processing gewechselt, weil der Service mit einem festen Ansprechpartner im Vergleich zu anderen Anbietern besser ist.“ Pia Sauer-Roch, Vorstand Germania Factoring AG
Das exklusiv eingerichtete Servicecenter leistet im Bedarfsfall Support für alle Anfragen der Factoring-Institute und Endkunden.

Weitere Informationen zu fsp.e-processing:

Anfrage/Kontakt financial.service.plus GmbH:
www.financial-service-plus.de/kontakt/kontaktformular/

Unternehmensprofil der financial.service.plus GmbH

Die financial.service.plus GmbH ist ein Serviceunternehmen für Finanzdienstleister mit Sitz in Leipzig. Das Unternehmen fungiert als Rechen- und Dienstleistungszentrum für Factoring-, Einkaufsfinanzierungsgesellschaften und Zentralregulierer. So führt es im Auftrag seiner Kunden unterschiedliche Finanzdienstleistungen durch. Zum Kerngeschäftsfeld zählen beispielsweise das Debitorenmanagement, das Forderungsmanagement, die Technische Abwicklung, das Limitmanagement, das Inkasso, die Revision und Geldwäscheprävention.
Die financial.service.plus GmbH ist Mitglied im BFM Bundesverband Factoring für den Mittelstand sowie BDIU Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

Deutscher Tele Markt GmbH
Internet- und Werbeagentur