Akura Kapital Management AG

Akura Kapital Management AG: Vertriebstagung in Würzburg ein voller Erfolg

27. Oktober 2010, 10:11

Akura Unternehmensgruppe: Über 50 Vertriebsmitarbeiter tagten in der Festung Marienberg

Würzburg – Oktober 2010. Die Akura-Vertriebstagung 2010 überzeugte Gäste und Veranstalter auf ganzer Linie. Über 50 direkte Vertriebspartner waren eingeladen, um sich vom Akura-Team und der Policenbroker AG über aktuelle Vertriebs- und Produktkonzepte informieren zu lassen – und Auszeichnungen für ihr Engagement zu erhalten. Die Akura Unternehmensgruppe informiert über ein erfolgreiches Exklusiv-Event.

2010 gilt schon jetzt als ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte der Akura Unternehmensgruppe – wegen des zehnjährigen Firmenjubiläums, vor allem aber wegen des überaus erfolgreichen Starts der neuen Akura-Sachwertpläne. Feierliche Anlässe gab es also genug, als die Akura Kapital Management AG am 9. Oktober über 50 ihrer direkten Vertriebspartner zu einer Tagung im exklusiven Rahmen einlud: Als Veranstaltungsort wählten die Akura Unternehmensgruppe die oberhalb der Stadt Würzburg thronende Festung Marienberg – eine Location, die optimal zur Bedeutung des Events und den handverlesenen Gästen passte.

Im fürstlichen Ambiente des mittelalterlichen Schlosses erlebten die Teilnehmer ein vielseitiges, rund sechsstündiges Programm. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte der Akura Kapital Management AG und dem bisher beschrittenen Erfolgsweg stiegen die Veranstalter direkt ins Thema ein. Dabei stellte Dieter Roettig, Marketingfachmann der Akura, zunächst die neuen Kundengewinnungsprogramme vor, die den Vertrieb der Akura-Sachwertpläne mittels „Kreativkarten“ noch effektiver machen sollen. Den zweiten Themenschwerpunkt bildeten die Kombinationsmöglichkeiten von Akura III und Akura IV, die für den Kunden deutliche Vorteile in Sachen Flexibilität und Rendite bieten. Der als Spezialgast geladene Vorstand der Policenbroker AG, Herr Adrian Hummel, referierte im Anschluss über die aktuellen Vertriebskonzepte seines Unternehmens. Dabei informierte Hummel über die Möglichkeit, renditeschwache Geldanlagen in die neuen Akura-Sachwertpläne III und IV umzuschichten – eine Option, die immer mehr Kunden für ihre private Vermögensoptimierung nutzen.

Zudem gaben die Akura-Manager die Gewinner des aktuellen Reisewettbewerbs bekannt: Schon bald werden zehn Akura-Mitarbeiter unvergessliche Tage im Vier-Sterne-Plus-Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria erleben dürfen. Bei den für das kommende Jahr geplanten Quartals- und Reisewettbewerben gibt es erneut hochwertige Preise zu gewinnen – zum Beispiel ein Ferrari-Notebook oder eine luxuriöse Nilkreuzfahrt. Die Auszeichnung verdienter Akura-Vertriebspartner stand nach einer kurzen Snackpause im Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungsteils. Insgesamt sieben erfolgreiche Mitarbeiter konnten sich über Goldbarren und Silbermünzen freuen, die sie für ihr erfolgreiches Engagement für die Akura Unternehmensgruppe erhielten.

Die Akura Vertriebstagung 2010: Eine auf ganzer Linie erfolgreiche Veranstaltung, wie die einhellig positive Resonanz der geladenen Gäste auf Programm und Durchführung der Tagung nach Meinung der Akura-Führungskräfte klar belegt.

Über die Akura Unternehmensgruppe

Die Firma Akura Kapital Management AG ist seit 2000 (Akura II Kapital Management AG seit 2004, Akura III und IV seit 2010) in den Geschäftsfeldern Aktien-Investmentsfonds, Unternehmensbeteiligungen, Wertpapiere, Immobilien und alternative Investments tätig. Bei ihren Investitionsentscheidungen verfolgen die Manager der Akura Unternehmensgruppe eine strikte Diversifikationsstrategie. Ein Teil der Einlagen wird in kurzfristige Geldmarktanlagen, Festgeldanlagen und Wertpapiere investiert, um die Liquidität der Gesellschaften zu sichern. Für die Qualität der Kundenberatung wurde die Akura Unternehmensgruppe 2009 mit dem Qualitätssiegel der Europäischen Verbraucherberatung (EBCON) ausgezeichnet. Die Geschäfte der Akura Kapital Management AG und der Akura II Kapital Management AG führt Sandra Schinnerling. Bei Fragen im Anleger-Bereich steht Dieter Hoffbauer Rede und Antwort. Sitz der Gesellschaften der Akura Unternehmensgruppe ist Würzburg. Die Produkte der Akura Kapital Management AG und der Akura II Kapital Management AG gelten mit 6,25 Prozent Grunddividende als hochrentabel.

Akura Kapital Management AG
Dieter Hoffbauer