etvice Holding AG

denk2014: Potenziale des digitalen Kunden mit etvice, IT-Dienstleister für die Finanzbranche, nutzbar machen

14. April 2014, 16:40

Informationsbedürfnisse stillen Kunden zunehmend über das Internet. In Vorträgen und Diskussionsrunden wird für wachsende Möglichkeiten im digitalen Vertrieb sensibilisiert. Jubiläum der deutschen etvice Nutzerkonferenz am Mittwoch, 4. Juni, auf der Rickmer Rickmers. www.denk2014.de.

Bargteheide. Informationsgewinnung und Anbietervergleich mit Hilfe des Internets nehmen immer mehr zu. Die Studie „Finanzvertrieb 2020″ der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigt für die Branche starke Veränderungen in der Zukunft an. 85 Prozent aller befragten Vertriebsmitarbeiter nehmen an, dass potenzielle Kunden sich in Zukunft zunehmend für den direkten Online-Vertragsabschluss ihres Finanzprodukts entscheiden werden. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG: „Das Internet verändert das Kundenverhalten. Im Vorfeld der Beratung durch den Fachmann, werden bereits Anbieter und Leistungen verglichen. Darauf müssen die Organisationen mit individuellen Ansprachen, übergreifender Kommunikation und einem Multikanal-Vertrieb reagieren, um den Kunden im Markt abzuholen.“ Mehr Informationen zum Thema finden Sie auf www.etvice.com

Aber was zeichnet nun eigentlich den so genannten digitalen Kunden aus und was bedeutet sein Verhalten für die Wirtschaft? Sind die Unternehmen auf den Wandel vorbereitet? „In verschiedenen Vorträgen wird das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven auf unserer Jubiläums-denk, der 5. Deutschen etvice Nutzerkonferenz, beleuchtet“, so Engel. „Dabei werden sowohl die Angebotsseite im Onlinebereich als auch die Nachfrage durch den Kunden fokussiert.“ Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie auf www.denk2014.de

Ein Medley der vergangenen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.youtube.com/watch?v=bnF7mDRekZA

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich jederzeit an die Pressereferentin Hilka H. Jeworrek unter 0 45 32 – 26 609-0

etvice® Holding AG
22941 Bargteheide
Telefon: 0 45 32 – 26 609–0
Fax: 0 45 32 – 26 609–22

Vorstand:
Marc M. Engel (Vorsitz)
Dieter Heiliger
Sven Lehmann

@email

Haupteingang im Web:
www.etvice.com

Pressekontakt:
Hilka H. Jeworrek
Telefon: 0 45 32 – 26 609–0
Fax: 0 45 32 – 26 609–22

Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.

Hilka Hjördis Jeworrek