Finanz Versicherung Service

Falsch versichert

07. August 2012, 20:06

Viele Deutsche sind völlig falsch versichert. Durch den Verzicht auf unnütze Versicherungen können Sie leicht Hunderte Euro im Jahr sparen. Anderseits sind essentielle Risiken oft nicht oder nur unzureichend versichert. Auch veränderte Lebensumstände wie ein Umzug, eine Gehaltserhöhung oder die Gründung einer Familie verändern Ihren Bedarf. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Überprüfung Ihrer Versicherungen ankommt.

Haftpflichtversicherung
Jeder muss in unbegrenzter Höhe für Sach-, Vermögens- und Personenschäden haften, die er anderen zufügt. Gerade Letztere führen nicht selten zu Kosten in Millionenhöhe. Die Haftpflichtversicherung übernimmt das damit verbundene Risiko und kann Sie somit vor erheblichen finanziellen Schäden schützen.

Berufsunfähigkeitsversicherung
Zur finanziellen Absicherung ist eine private Berufsunfähigkeitsversicherung heute unerlässlich. Denn sogar bei einer vollen staatlichen Erwerbsminderungsrente erhält ein Betroffener nur ca. 30 Prozent des vorherigen Bruttogehalts. In diesem Fall kann die BU-Versicherung Ihre Existenz sichern.

Krankenversicherung
Es ist nicht vorhersagbar, ob man mal krank wird und welche Kosten das verursacht. Eine Krankenversicherung deckt die dadurch anfallenden Kosten, wobei es starke Unterschiede bezüglich der Preise und Leistungen zwischen den gesetzlichen und privaten Versicherungen gibt.

Private Altersvorsorge
Die gesetzliche Rente wird immer knapper und gerade für jüngere Menschen wird sie später nicht zur Aufrechterhaltung des eigenen Lebensstandards ausreichen. Daher ist eine Vorsorge in Form der Riester-Rente oder auch der privaten Rentenversicherung unentbehrlich.

Unfallversicherung
Gegen Unfälle bei der Arbeit oder auf dem Weg dorthin und zurück sind Sie durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt. 70 Prozent aller Unfälle geschehen aber in der Freizeit. Hier sollten Sie mit einer privaten Unfallversicherung vorsorgen. Diese kann u. a. Tagegeld für jeden unfallbedingten Krankheitstag zahlen.

Pflegeversicherung
Unsere Bevölkerung wird immer älter und viele Menschen sind im Alter auf die Unterstützung durch Pflegepersonal angewiesen. Oft sind dabei hohe Zuzahlungen zu leisten. Mit einer Pflegeversicherung können Sie sich für den Pflegefall absichern und sich und Ihre Angehörigen vor einer hohen finanziellen Belastung schützen.

Vergleichen Sie Ihre Versicherungen im Versicherungsvergleich Online unter www.dfdsjumbo.com und sparen mehrere hundert Euro im Jahr.

Stanislaw Szestakow