TRUMMER-Edelstahl GmbH

Edelstahl - der neue Trend im Haus- und Gartenbereich

08. Mai 2015, 14:19

Derzeit ist ein Trend bei Immobilien zu beobachten, dass Edelstahlprodukte im Bereich der Haus- und Gartengestaltung sehr gerne zum Einsatz kommen.
Wurden vor ein paar Jahre noch Normstahl oder verschnörkeltes Schmiedeeisen, das noch verzinkt und lackiert werden musste, verwendet, so dominiert in der Architektur heutzutage das Edelmaterial Edelstahl.

Edelstahl bietet einfach zu viel Vorteile, um ihn nicht zu verwenden. So lässt sich seine glatte und porenfreie Oberfläche leicht reinigen. Es reicht ihn mit lauwarmem Wasser und einem Kunstvlies ohne Schleifkörper abzuwischen, für hartnäckige Verunreinigungen gibt es geeignete Sprays auf Silikonbasis, die jedem Fleck den Kampf ansagen.
Edelstahl widersetzt sich der Korrosion, kann daher innen und außen zur Anwendung kommen und vereint die hohe Qualität des Materials mit dem zeitlosen Design.

Sehr gerne wird bei Balkongeländern Edelstahl mit Glas kombiniert, da dies der zeitgenössischen Mode entspricht und pflegeleicht ist. Auch Holz kommt zur Anwendung, verleiht dem Objekt jedoch eher rustikalen Charme und ist sehr anspruchsvoll und aufwändig in der Reinigung. Edelstahl spielt auch in der Gestaltung von sogenannten französischen Balkonen oder Fenstern eine Rolle. Hier tritt der Balkon nicht aus dem Gebäude aus, sondern mittels eines Schutzgitters aus Edelstahl wird das Fenster, das bis zum Boden reicht, abgesichert.

Es gibt Bausätze für Geländer aus Edelstahl, die für Treppen, Balkons, Terrassen und für Handläufe, die für die Selbstmontage von Laien geeignet sind. Diese Bausätze können online bequem zusammengestellt werden. Die Bausätze setzen sich aus vielen einzelnen Teilen zusammen, die zum Verlängern und Verbinden notwendig sind. So finden sich im Sortiment Abschluss- und Endkappen, Schweiß- und Stockfittings, Handlaufträger, Traversen-, Glas- und Querstabhalter, Ronden, Platten und viele andere Zubehörteile. Viele Shops unterstützen ihre Kunden gerne und stehen für Fragen bezüglich der Planung eines Geländers aus Edelstahl zur Verfügung, damit das Balkongeländer in perfekter Ausführung zum wahren Hingucker wird.

Pressekontakt:

TRUMMER-Edelstahl GmbH
Am Ferngaswerk 14
96465 Neustadt

Fax: 09568 / 80 39 779

Weitere Infos unter: http://www.edelstahl-trummer.de/edelstahlgelaender/balkongelaender/inde…