FIBEG Forschungsinstitut für biologische Entwicklung und Gutachten GmbH

Faultiererde jetzt auf Kickstarter

15. Dezember 2016, 11:43

"Endlich erfolgreich Gärtnern und dabei faul sein wie ein Faultier". Mit dieser Ansage bewirbt das FIBEG Forschungsinstitut sein neuestes Projekt: Die Slothy Soil Faultiererde.

Faultiererde jetzt auf Kickstarter

Als Crowdfunding Projekt bei Kickstarter soll die Faultiererde, vom FIBEG Forschungsinstitut in Frankfurt am Main entwickelt, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Projekt kann ab jetzt über Kickstarter unterstützt werden. Wer bei dem Crowdfunding mithilft bekommt im Frühjahr 2017 Faultiererde direkt ins Haus geliefert. Das Projekt ist vom 01.12.2016 bis 30.12.2016 auf kickstarter.com online – der Link zur Projektseite ist
www.kickstarter.com/projects/fibeg/slothy-soil-faultiererde
Eine Projektbeschreibung auf Deutsch findet man unter www.fibeg-gmbh.de/slothy-soil
Treffen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/SlothySoil/
Slothy Soil - Faultiererde ist eine neuartige Kulturerde, basierend auf organischen Bestandteilen. Der enthaltene Dünger ist zu 100% biologisch und zu 100% in Deutschland hergestellt. Die Erde entspricht den Bestimmungen der EU-Norm für biologische Erde. Das FIBEG Forschungsinstitut hat eine Methode entwickelt, die es Pflanzen erlaubt sich genau an ihre eigenen Bedürfnisse angepasst ohne zusätzliche Düngemittel über eine ganze Kulturperiode hinweg zu ernähren.
Der organische Dünger ist dabei so in der Erde eingebettet, dass er nicht von Wasser ausgewaschen werden kann. Nur die Pflanze ist in der Lage die Nährstoffe mit Hilfe von Mikroorganismen, die jede gesunde Erde bewohnen aus dem Dünger herauszuziehen und aufzunehmen.
Mit diesem Komplett-Erd-Mix muss man an nichts mehr denken. Sie sähen oder setzen die Pflanzen in die Erde und sorgen für Licht und Wasser, die Natur und Slothy Soil erledigen alles andere. Faultiererde ist kinderleicht zu verwenden, auch wenn Ihre Zeit knapp ist, können Sie jetzt hübsche, gesunde Pflanzen haben.
Das Geheimnis unseres organischen Düngers besteht darin, dass er mit einer speziellen Produktionstechnik so verkapselt wird, dass er nicht mehr wasserlöslich ist. An Stelle dessen kann die Pflanze mit Hilfe von Mycorrhiza fungi (in jeder natürlichen Erde enthalten) exakt die Nährstoffe aus der Faultiererde herauslösen, welche sie zum Wachstum benötigt.

Faultiererde kann für Topfpflanzen, im Hobbygarten und auch in der Landwirtschaft eingesetzt werden und so die Nitratbelastung des Grundwassers verhindern, da das Düngemittel nicht aus dem Substrat gewaschen werden kann. Mit Faultiererde kann jeder beste Ernteergebnisse erzielen und schönste Pflanzen haben. Endlich erfolgreich Gärtnern und dabei faul sein wie ein Faultier.