Waescherei-Suche.de

Die richtige Wäscherei ist nur einen Klick entfernt

18. Oktober 2011, 08:54

Hunderte Handtücher müssen gewaschen, dutzende Tischdecken gereinigt werden. Doch wie findet man als Hotelbetreiber, Restaurantbesitzer oder Krankenhaus die richtige Wäscherei hierfür? Die Website waescherei-suche.de bietet passgenaue Hilfestellung. Und das kostenlos.

Auch die Wäschereien profitieren von der neuen Online-Plattform: Sie können gezielt ihre Angebote einstellen - ob sie sich nun auf Hotel- oder Tischwäsche, Krankenhäuser und Seniorenheime, Berufskleidung oder Handtuchrollen und Schmutzfangmatten spezialisiert haben. Auch die eigenen Kapazitäten werden berücksichtigt. Wer also zum Beispiel in Postleitzahlenbereich 54 Hotelwäsche für mindestens 100 Betten sucht, wird alle Dienstleistungen für diese Anfrage angezeigt bekommen. So finden Angebot und Nachfrage treffsicher zueinander.

Ein Bewertungssystem ähnlich wie das von Ebay sorgt für offene Karten in Sachen Qualität. Auch die Wäschereien profitieren: Sie finden dank der Website Kunden, die wirklich Interesse an ihren Dienstleistungen haben - und zahlen erst, wenn der Kontakt zustande gekommen ist.

„Mit dem Portal ist die Suche kinderleicht“, sagt Sebastian Schweyen, der Gründer von waescherei-suche.de. Selbst jahrelang Geschäftsführer eines mittelständischen Wäschereibetriebes, kennt der Betriebswirtschaftler die Branche genau - und weiß, dass die Online-Suche eine Marktlücke füllt: „Waescherei-Suche.de ist ein einzigartiger Service. Es gibt kein vergleichbares Portal für gewerbliche Wäschereien in Deutschland.“

waescherei-suche.de - Einfach die richtige Wäscherei
Sebastian Schweyen