Noerdlichstes Hotel Deutschlands schließt sich der Marke Best Western an

03. Februar 2010, 18:55

Das Hotel des Nordens in Harrislee bei Flensburg hat sich vor kurzem der Marke Best Western angeschlossen. Das nördlichste Hotel Deutschlands firmiert von nun an unter dem Namen Best Western Hotel des Nordens und erfährt durch den Anschluss an die weltweit größte Hotelkette mit ihrem internationalen Vertriebs- und Reservierungssystem eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Seit Anfang 2010 segelt das nördlichste Hotel Deutschlands unter Best Western Flagge: Das ehemalige Hotel des Nordens genießt durch den Anschluss an die größte Hotelkette der Welt nun eine erhöhte Aufmerksamkeit und profitiert von den Marketing- und Distributionsaktivitäten der Marke. Das Drei-Sterne-Hotel in Nähe der deutsch-dänischen Grenze firmiert von nun an unter dem Namen Best Western Hotel des Nordens und erweitert das Best Western Portfolio um ein weiteres Haus in Norddeutschland.

„Wir freuen uns, mit Best Western nun einer erfolgreichen und weltweit bekannten Marke anzugehören, unter deren Dach sich individuelle, selbständige Hotels gemeinsam vermarkten“, so Peter Brinks, Direktor des 121-Zimmer-Hauses, der das Hotel im Auftrag des dänischen Mischkonzerns Fleggaard leitet. „Das einwandfreie Renommee von Best Western war einer der Beweggründe, uns für diese Marke zu entscheiden“, führt Jens Klavsen, Vorstand von Fleggaard, die Begründung für den Anschluss aus. „Wir können nun vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den vielfältigen Marketingaktivitäten der Marke profitieren. Zudem bleiben die Atmosphäre des Hauses sowie die unternehmerische Entscheidungsfreiheit erhalten, während der Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit mit dem Anschluss weit über die regionalen Grenzen erhöht werden.“ Die Anbindung an Best Western bietet Gästen zahlreiche Vorteile: Von der komfortablen und sicheren Hotelbuchung über spezielle Angebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln. In der Best Western Unternehmenszentrale in Eschborn ist man ebenfalls über die Erweiterung des Portfolios erfreut: „Mit dem Anschluss des nördlichsten HotelsDeutschlands können wir einen weiteren weißen Fleck auf der Best Western Landkarte abdecken und bieten unseren Gästen ein attraktives Quartier mit einem großen Unterhaltungsangebot“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.

Das Best Western Hotel des Nordens verfügt über 121 ansprechend gestaltete und komfortable Zimmer, darunter 29 Suiten, die teilweise mit Balkon und Kamin ausgestattet sind. Das À-la-carte-Restaurant „Rôtisserie“ und das Gourmetrestaurant „Chez Paul“ verwöhnen Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Fünf Hotelbars laden zum Verweilen ein, während in der Tanzbar „Marlene’s“ neben coolen Drinks auch heiße Rhythmen warten. Für den sportlichen Ausgleich stehen zwei Doppel-Kegelbahnen, ein Fitnessraum sowie die Eissporthalle „Gletscher“ in der Wintersaison zur Verfügung. Im Wellnessbereich lädt eine großzügige Badelandschaft mit beheiztem Innen- und Außenpool zum Schwimmen ein. Zudem stehen ein Whirlpool, mehrere Saunen und Solarien zur Verfügung. Für Veranstaltungen jeder Art bietet das Hotel fünf Räume mit Kapazitäten von 20 bis 300 Personen.

Die mehr als 180 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Jedes anders – jedes gut“ geführt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen.