Accor Hospitality Germany GmbH

Rafael D. Fröhlich ist neuer Direktor des Novotel Würzburg

21. November 2013, 10:29

Würzburg, 14. November 2014 – „Das Novotel Würzburg ist eines der führenden Häuser der Stadt sowie eine kulinarische Attraktion und Erholungsoase zugleich für Einheimische wie für Gäste aus aller Welt.“ Wenn Rafael D. Fröhlich über seine neue Wirkungsstätte als Hoteldirektor spricht, ist sofort spürbar: Die Begeisterung über „die tolle Aufgabe, ein wohl bestelltes Hotel mit harter Arbeit und weiteren Akzenten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“. Fröhlich übernimmt das Novotel Würzburg von Heiner Kuß, der 23 Jahre lang für die erfolgreiche Entwicklung des Hotels verantwortlich zeichnete und nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden ist.

Rafael D. Fröhlich ist neuer Direktor des Novotel Würzburg

Die Mitarbeiterförderung steht beim „Neuen“ ganz weit oben auf seiner Prioritätenliste: „Unser Ziel ist es, der beste Ausbilder unserer Branche in der Stadt zu werden.“ Der 39jährige gebürtige Österreicher weiß, wovon er spricht, hat er doch in seinen bisherigen beruflichen Stationen immer wieder talentierte Auszubildende entdeckt und gefördert, Meistertitel inklusive. U.a. in Frankfurt, Mainz und München war Fröhlich als stellvertretender Direktor tätig, zuletzt leitete er das Suite Novotel Hamburg City.

Familien- und Firmenfeiern im Novotel Würzburg

Fokus Gastronomie: Als „zweites, großes To Do“ hat sich Fröhlich ein kulinarisches Rundum-Angebot an die Würzburger und darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben. Dazu gilt neben dem renommierten Hotelrestaurant „Frankenstube“ künftig auch dem Frühstück ein besonderes Augenmerk. „Die Würzburger sollen wissen, dass sie bei uns einfach perfekt in den Tag starten können“, so das Credo von Fröhlich. „Und beenden können sie den Tag ebenfalls kaum besser als bei uns – sei es bei einem unserer Spezialitätenbuffets oder beim Cocktail an der großzügigen Lobby-Bar.“

Innenstadt und Hauptbahnhof ganz nahe, moderne Konferenz- und Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen, dazu für die Wellness-Freunde einen Spa-Bereich samt Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Massage: Das Novotel Würzburg ist laut seinem Direktor eine erstklassige Adresse für Seminare, Workshops und Tagungen wie für Familien- und Firmenfeierlichkeiten. Neben den äußerlichen Rahmenbedingungen punktet das Hotel mit einem „top ausgebildeten, erstklassigen Team, in dessen Hände man sehr gerne seine Wünsche legt“, so Fröhlich.

Weitere Informationen über Novotel auf www.novotel.com

Über Novotel:

Novotel verfügt über knapp 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse in 60 Ländern. Die Novotel Häuser liegen im Zentrum internationaler Destinationen, von Geschäftszentren bis zu touristischen Zielen. Der dauerhaft hohe Servicestandard bei Novotel trägt für Geschäfts- wie Freizeitreisende zum Wohlbefinden bei: mit geräumigen Zimmern im modularen Design, ausgewogener, rund um die Uhr verfügbarer Küche, hervorragenden Tagungseinrichtungen, aufmerksamem Personal, speziellen Kinderbereichen und erholsamen Wellness-Einrichtungen.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Pressekontakt:

Accor Hospitality Germany GmbH