Willicroft B.V.

Willicroft's pflanzliche Käseprodukte launchen bei Tegut

05. Juni 2023, 17:07
Frankfurt,

Willicroft, das pflanzliche Käse-Startup aus Amsterdam, freut sich, seinen Launch bei Tegut bekannt zu geben. Nachdem die Produkte seit diesem Jahr bereits in den deutschen Onlinestores Velivery, Kokku und Knuspr erhältlich sind, werden ab sofort sowohl der Willicroft Greek White als auch der Willicroft Young Dutch in den Regalen von über 100 Tegut Stores zu finden sein.

Willicroft Greek White und Young Dutch bei Tegut
  • Launch Übersicht
  • Laden: Tegut
  • Launch Datum: 05.06.2023 (KW23)
  • Anzahl an Filialen: 105
  • Launchende Produkte: Greek White, Young Dutch
  • Andere Händler DE: Velivery, Kokku, Knuspr

Willicroft's Tegut Launch

Hierbei handelt es sich um zwei köstliche Allrounder auf Bohnenbasis, darunter eine Feta-Alternative zum perfektionieren von Salaten, und einen Gouda-Style “Streukäse” mit Schmelzgarantie.

Durch die Verwendung traditioneller Käseherstellungstechniken und hochwertiger pflanzlicher Zutaten bietet Willicroft Produkte, die nicht nur lecker sind, sondern auch besser für die Umwelt. Denn Käse ist nach Rindfleisch und Lamm das am dritthöchsten emittierende Lebensmittel. Dagegen hat Willicroft’s Sortiment auf Basis von Bohnen und Hülsenfrüchten einen ökologischen Fußabdruck, der wesentlich niedriger ist als der von herkömmlichem Käse, sowie niedriger als der von anderen pflanzlichen Käsealternativen. “Unser Fokus liegt darauf, umweltfreundliche, vegane Alternativen zu Käse und Butter anzubieten." Willicroft ist Europas erstes B-Corp zertifiziertes pflanzliches Käse & Butter Start-up.

Auch bei Tegut liegt der Fokus mehr und mehr auf Nachhaltigkeit und dem wachsenden veganen und vegetarischen Sortiment der in sechs Bundesländern vertretenen Supermarktkette. Über Willicroft Produkte beim Wocheneinkauf dürfen sich nun also Veggie-Enthusiasten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen freuen!

Weitere Informationen

Mehr Informationen zu Willicroft, unserer Story und unserem Konzept, oder Originalzitate, sowie Muster können gerne per E-Mail angefragt werden: @email

Für Interviews, bitte @email kontaktieren.

Pressematerial: https://drive.google.com/drive/u/0/folders/18I5tL1Xur0ML0Y7EZRCeuQizgu6ceRNu

Willicroft

Willicroft steht für vegane Käsealternativen, die nicht nur gut schmecken, sondern auch nachhaltig sind. Seit 2018 gibt es die Produkte bereits in den Niederlanden, und nun auch in Deutschland.

Wirtschaftssektor:
Lebensmittel