Radius Media

Deutscher Heilpraktikertag: Ayurveda – eine Bereicherung für Ihre Praxis

22. März 2010, 19:37

Maharishi Ayurveda Products Europe informiert über das älteste Gesundheitssystem auf europäischer Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin. Fachlicher Austausch und Weiterbildung werden am 27. und 28. März 2010 im CCD Congress Center Düsseldorf groß geschrieben. Der 27. Deutsche Heilpraktikertag bietet zahlreiche Referate, Workshops und Seminare sowie Möglichkeiten für kollegiale Gespräche. Ayurveda, sinngemäß das „Wissen vom langen Leben“, ist auf dem traditionsreichen Kongress ein wichtiges Thema. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihn offiziell als Gesundheitssystem anerkannt. Mit dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein nimmt das Interesse an dieser natürlichen, ganzheitlichen Gesundheitslehre stetig zu. Weltweit entscheiden sich immer mehr Menschen für Ayurveda, Yoga und Meditation, um sich für den Alltag fit zu halten. Die vertrauensvolle Beratung durch den Heilpraktiker oder Naturarzt spielt dabei eine zentrale Rolle.

Die Besucher sind eingeladen, sich am Stand von Maharishi Ayurveda Products Europe, dem führenden Anbieter authentischer Ayurveda-Produkte, über Qualität und Originalität des Maharishi Ayurveda zu informieren. Neben der Vorstellung seines umfangreichen Produkt-Portfolios bietet das Unternehmen einen Vortrag zum Thema „Ayurveda – ein zeitloses Gesundheitssystem“. Der Referent Dr. Mathias Kossatz ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda, dem bundesweit ältesten Ayurveda-Verband, und Dozent an Deutschen Ayurveda Akademie.

27. Deutscher Heilpraktikertag Düsseldorf: 27. und 28. März 2010, Stadthalle, Stand-Nr. B20.

Fachvortrag von Dr. Mathias Kossatz: Sonntag, 28. März 2010, 11.30 Uhr, Raum Nr. 17.