ipoque

Bronze für ipoque bei Unternehmerpreis der Sächsischen Zeitung

30. März 2010, 14:08

Leipziger Unternehmer-Team Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner mit 3. Platz in Unternehmerwettbewerb ausgezeichnet. Leipzig, 30. März 2010 – ipoque, der Leipziger Anbieter von Netzwerktechnologie, wurde am vergangenen Freitag in der Gläsernen Manufaktur in Dresden mit dem 3. Platz des Unternehmerpreises der Sächsischen Zeitung geehrt. ipoques Geschäftsführer Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner setzten sich gegen rund 80 nominierte Unternehmer aus ganz Sachsen durch.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wenn wir in einem Moment wie diesem auf die vergangenen fünf Jahre zurück blicken, dann sind wir stolz auf das Erreichte. Vieles davon haben wir unseren Mitarbeitern zu verdanken und natürlich sind wir noch lange nicht am Ziel. Der Preis ist deshalb Belohnung und Motivation zugleich“, sagt Klaus Mochalski, Geschäftsführer von ipoque.

Juror Peter Kröger, Bereichsleiter Unternehmenskunden bei der Sachsen Bank, würdigte die Leistung ipoques in seiner Laudatio: „Klaus Mochalski, Hendrik Schulze, Frank Stummer und Klaus Degner gründeten ohne Fremdkapital ein Top-Unternehmen und beschäftigen nun schon nach wenigen Jahren fast 60 Mitarbeiter – das ist eine starke Leistung.“ Außerdem äußerte sich Kröger anerkennend über den Beitrag, den das Unternehmen zur Debatte über die Netzneutralität leistet.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb waren vor allem die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region sowie natürlich die erfolgreiche Gesamtentwicklung der Unternehmen. ipoques Leistungen in diesen Bereichen können sich sehen lassen: Mehrere Millionen Euro Umsatz im Jahr 2009, Kunden und Partner in über 60 Ländern rund um den Globus, fast 60 Mitarbeiter in Leipzig und das alles in nur fünf Jahren und ohne Fremdkapital.

Unternehmerpreis der Sächsischen Zeitung
Der Wettbewerb „Unternehmer des Jahres“ ist eine Initiative der Sächsischen Zeitung – mit Unterstützung der Gläsernen Manufaktur von VW, PricewaterhouseCoopers und der Sachsen Bank. Der Preis wird jährlich ausgelobt und wurde zum fünften Mal vergeben. Geehrt werden Unternehmer die neben guten Kennzahlen und Wachstumsdaten vor allem persönliches und soziales Engagement zeigen und natürlich ist auch Bekenntnis zum Standort Sachsen ein wichtiges Kriterium für die Juroren. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sz-unternehmerpreis.com/.

Über ipoque
ipoque ist der führende europäische Anbieter von Lösungen zum Internet-Traffic-Management für Internet Service Provider, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. ipoques PRX Traffic Manager ermöglicht eine effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen und fokussiert sich dabei auf die kritischsten und am schwersten zu erkennenden Protokolle, die für Peer-to-Peer-Tauschbörsen (P2P), Instant-Messaging-Dienste (IM), Voice over IP (VoIP), Tunneling und Mediastreaming, aber auch für herkömmliche Internetanwendungen genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com.

Pressekontakt:
Kristin Wolf | Corporate Communications | ipoque