trendlux pr GmbH

Agentur

Business Software mit SOA und HTML programmieren: INTRAPRENDs @net Manager bietet schnelle Entwicklungs- Hilfe

24. Januar 2011, 17:08

Das Rennen läuft: Alle Business Software-Hersteller wollen ihre Produkte schnellstmöglich auf flexible Webdienst-Technologie umstellen. Schnelle Hilfe verspricht die INTRAPREND GmbH: Ihr SOA-Entwicklungswerkzeug @net Manager erlaubt kürzeste Entwicklungszeiten und die sofortige, auch mobile Verfügbarkeit der erstellten Anwendungen, die sich ferner durch superschnelle SQL-Abfragen und Massedaten-Verarbeitung, Release-Sicherheit, Mandantenfähigkeit, einfache Verknüpfbarkeit und Internationalität auszeichnen. INTRAPREND bietet den @net Manager zum Kauf oder zur Miete an.
Wiesbaden – Schon seit 2000 stellen die Pioniere der Wiesbadener INTRAPREND Gesellschaft für Anwendungsentwicklung mbH Unternehmenssoftware nur auf SOA- und Browser-Grundlage her. Die flexible und kostensparende Technologie setzt sich inzwischen auf breiter Front durch. Um Softwarehäusern den Umstieg zu erleichtern, bietet INTRAPREND ihnen ihr eigenes, ebenfalls webbasiertes Web-Entwicklungstool @net Manager® an. Damit lassen sich in kürzester Zeit eigene Anwendungen programmieren und weltweit auf den Markt bringen.
Mit dem @net Manager wurden bereits u.a. eine webbasierte Branchenlösung für Zeitarbeitsfirmen in der Schweiz, eine Logistiksoftware in den USA sowie ERP-Lösungen in Australien erstellt. Der Münchner Software-Entwickler Oliver Fuhrmann von der Sophis GmbH & Co. KG lobt: „Schnell mal ein neues Formular, ein neues Feld, eine neue Bezeichnung oder sogar eine neue Sprache erzeugen – alles kein Problem mit dem Tool."
Der @net Manager ist in Caché Business Objects programmiert und basiert auf der hoch performanten Caché Objektdatenbank von InterSystems. „SQL-Abfragen laufen darauf fünfmal schneller als auf relationalen Datenbanken“, erklärt INTRAPREND Geschäftsführer Ditmar Tybussek. Die schnell und einfach erstellten Web-Anwendungen zeichnen sich u.a. durch eine extrem schnelle Transaktionsverarbeitung und höchste Skalierbarkeit aus.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass mit dem @net Manager die Entwicklungskosten erheblich niedriger als gewöhnlich ausfallen, da weder Middleware noch zusätzliche Application Server benötigt werden. Verschiedene Lizenzmodelle, zum Beispiel als Kauf- oder Mietsoftware, machen den @net Manager außerdem selbst für kleinste Softwareschmieden interessant.

Leistungen mit hohem Gegenwert – kurze Entwicklungszeit bei niedrigen Kosten
Jetzt wirbt INTRAPREND mit Leistungen für einen hohen Gegenwert um weitere Partner: „Eine komplexe Business Software komplett neu zu entwickeln, dauert normalerweise sehr lange und kostet sehr viel Geld. Hauseigene Entwickler sind außerdem oft zu Spezialisten für das bestehende System geworden und überwiegend mit der Betreuung der bestehenden Kunden beschäftigt“, weiß Ditmar Tybussek, Geschäftsführer von INTRAPREND und langjähriges Mitglied in internationalen Entwicklergremien. „Mit unserem Web-Entwicklungs-Tool @net Manager kann man dagegen in nur drei Monaten sein eigenes internationales Software-Produkt oder eine eigene Branchenlösung entwickeln und auf den Markt bringen. Neue Anwendungen lassen sich ganz leicht erstellen oder optional bereits verfügbare Lösungs-Komponenten einbinden und sofort nutzen.“

Über INTRAPREND
Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Softwareunternehmen und Hersteller der führenden ERP3-Lösung cierp3 – Management with a smile! Entwickelt auf Basis modernster Web 2.0-, Ajax- und SOA-Technologie können mit cierp3 sämtliche Unternehmensprozesse plattform- und standortunabhängig über den Browser gesteuert und abgewickelt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und einem internationalen Netzwerk von Vertriebs- und Implementierungspartnern hat sich seit seiner Gründung in 2000 auf die Entwicklung SOA-basierender Web-Applications spezialisiert. cierp3® vereint ohne jegliche Middleware ERP, PPS, CRM, SCM, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzbuchhaltung, POS-/Kassensysteme, Warenwirtschaft und Business Intelligence (BI) und bietet Kunden damit eine flexible, effiziente und durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand. Zu den INTRAPREND Kunden gehören Unternehmen jeder Branche und Größe wie der Europa Möbel-Verbund, die Jenoptik Laserdiode GmbH, Pfiff Reitsport GmbH und Disclinc Inc., USA.

INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH
Ditmar Tybussek