Sprengel & Partner GmbH

Dr. Marc Rössel neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Paessler AG

01. Dezember 2010, 13:32

Software-Industrie-Experte berät ab sofort Netzwerk-Monitoring-Spezialisten

Nürnberg, 01. Dezember 2010 – Der Netzwerk-Monitoring-Spezialist Paessler AG (www.de.paessler.com) hat Dr. Marc Rössel zum neuen Vorsitzenden im Aufsichtsrat ernannt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Nürnberg, promovierte Rössel im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Atrada Trading Network AG, wo er zuletzt in leitender Position beschäftigt war. Im Jahr 2002 verstärkte er das Team der Bissantz & Company GmbH. Heute ist Rössel Geschäftsführer des in Nürnberg ansässigen Software-Unternehmens. Mit einer High-End-Analyse- und Reporting-Lösung auf Basis der Software „DeltaMaster“ gewann er den „Service Management Preis 2005“ des Kundendienst-Verbands Deutschland (KVD).

„Marc Rössel verfügt über eine weitreichende Branchenerfahrung und wertvolles Software-Know-how, wodurch er unseren Aufsichtsrat als wertvolles Mitglied ergänzt“, erläutert Dirk Paessler, CEO Paessler AG. „Er ist ein erfahrener Geschäftsführer mit vielfältigen Kompetenzen im Management und in der Erarbeitung wachstumsfördernder Strategien. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen übernimmt.“

„Ich nehme meine neue Position im Paessler-Aufsichtsrat gerne an und stehe dem Unternehmen in seiner technologischen Weiterentwicklung und seinem eingeschlagenen Wachstumskurs zur Seite", erklärt Dr. Rössel. „Erst kürzlich hat Paessler mit der Netzwerküberwachungslösung PRTG 8 im Vergleich zum Wettbewerb einen weiteren Meilenstein gesetzt. Diese positive Entwicklung möchte ich mit meinem Know-how bestmöglich unterstützen.“

Bildmaterial kann angefordert werden bei: @email

Über Paessler AG:
Die 1997 gegründete Paessler AG mit Sitz in Nürnberg hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software für die Bereiche Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und -Analyse spezialisiert. PRTG Network Monitor überwacht die Verfügbarkeit von Systemen, Diensten und Applikationen sowie den Bandbreitenverbrauch in Netzwerken. PRTG ist Cisco-kompatibel und kann zur Analyse von Netflow-Daten eingesetzt werden. Webserver Stress Tool ist eine Anwendung für Lasttests von Webservern und Webinfrastrukturen. Die weltweiten Kunden der Paessler AG sind Unternehmen aller Branchen und jeder Größenordnung, von SOHOs über KMUs bis hin zu global tätigen Konzernen. Täglich sind über 150.000 Installationen des Lösungsanbieters in aller Welt im Einsatz. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen auf der Homepage www.de.paessler.com zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Paessler AG