eKomi Ltd.

eKomis Lösung zur Generierung echter Kundenmeinungen jetzt auch im Pharmabereich erfolgreich

30. Mai 2011, 17:18

Seracell erster Anbieter seiner Branche mit Goldsiegel bei eKomi und in Google AdWords

Berlin, 30.05.2011 – eKomi (www.ekomi.de), ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen, stellt seinen Dienst jetzt auch der Pharmabranche zur Verfügung. Jüngstes Beispiel hierfür ist Seracell, Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Stammzelltechnologie und Nabelschnurblut-Einlagerung, der von seinen Kunden in kürzester Zeit mit dem eKomi Goldsiegel ausgezeichnet wurde.
Seracell nutzt eKomi, um authentische Kundenmeinungen zu sammeln und auf den eigenen Webseiten, in Facebook und in Google-Suchergebnissen einzublenden. Die Erfahrungen von Kunden, die bereits Nabelschnurblut-Stammzellen bei Seracell eingelagert haben, helfen werdenden Eltern bei der Entscheidungsfindung. Für Rochus Wegener, Vorstandsvorsitzender von Seracell, war die Entscheidung, eKomi einzusetzen, goldrichtig: „Wir möchten die Meinung unserer Kunden transparent machen, um Vertrauen in die Qualität unserer pharmazeutischen Services zu schaffen. Neue Interessenten schätzen es, an den Erfahrungen der Eltern teilhaben zu können, die bereits bei Seracell eingelagert haben. Damit konnten wir zusätzliche Kunden für uns begeistern. Außerdem erfahren wir durch die Bewertungen, wie wir unsere Vorsorge-Angebote weiter verbessern können.“
Neben der Erhöhung der Verkaufszahlen und einer transparenten Kommunikation mit den Kunden setzt Seracell auf eKomis Kooperation mit Google. Das Kundenfeedback wird direkt in den AdWords-Anzeigen eingeblendet. Seracell, erster und derzeit einziger Anbieter seiner Branche, in dessen AdWords-Anzeigen die Auszeichnungs-Sterne erscheinen, konnte die Klickrate um über 25% erhöhen. Dass durch die Kundenmeinungen, die User Generated Content zu den relevanten Keywords darstellen, ein enormer SEO-Effekt erzielt wird, half Seracell dabei, den Traffic auf seinen Webseiten zu steigern. Das Unternehmen nutzt eKomi auch für virales Marketing in sozialen Netzwerken. Kundenmeinungen werden mit Hilfe von eKomis Facebook Applikation direkt auf Seracells Facebook Fanpage angezeigt.
Für eKomi ist die Expansion in den Pharmabereich ein logischer Schritt bei der Erschließung weiterer Branchen, für die echte Kundenmeinungen von vielfältigem Nutzen sind.

Über Seracell:
Seracell ist seit 2002 ein Anbieter im Bereich der Stammzell- und Gewebetechnologie mit umfangreicher Erfahrung bei der Herstellung von Stammzelltransplantaten. Mit innovativen Angeboten für die private Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut hat das Unternehmen diese Art der Gesundheitsvorsorge für alle Eltern bezahlbar gemacht und kooperiert dabei mit 700 Geburtskliniken. Bereits über 15.000 Nabelschnurblut-Transplantate lagern bei minus 170 Grad im Kryolager von Seracell in Rostock. Weitere Informationen finden Sie auf www.seracell.de

Über eKomi Ltd.
eKomi Ltd. – The Feedback Company – ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen. Die einfach einzubindende SaaS Social Commerce Technology und die individuell geprüften Kundenmeinungen helfen Online Händlern weltweit, das Kundenvertrauen sowie die Kundenbindung zu steigern und höhere Konversionsraten zu erzielen. eKomi wurde Anfang 2008 gegründet, mit dem Ziel das Einkaufen im Internet sicherer und transparenter zu gestalten.

eKomi Ltd.
Markgrafenstraße 11