trivum technologies GmbH

eltefa 2015: trivum zeigt neue multiroom Produktlinie REG

06. März 2015, 14:51

(Stuttgart, 06.03.2015) trivum baut seine Audio-Multiroom-Systeme für die Hutschienenmontage weiter aus und präsentiert in Halle 5-A32 sieben neue Modelle der REG-Produktfamilie.

eltefa 2015: trivum zeigt neue multiroom Produktlinie REG

Typische Einsatzgebiete sind beispielsweise Bauherren sowie Architekten, die Wert auf eine gut klingende Audioanlage mit vielfältigen Abspielmöglichkeiten legen, diese dennoch so unauffällig wie möglich in das Gebäude integrieren möchten.

Der Network Audio Player RP010 bietet einen Streaming-Client zur Wiedergabe von Internetradio, diversen Streaming-Diensten (bspw. TuneIn) oder des lokalen Musikarchivs über NAS und AirPlay.

Als optimale Ergänzung stehen die Hutschienenverstärker RA210 und RA410 zur Verfügung. Diese bieten mit 2x 20 Watt respektive 2x 40 Watt genügend Leistung für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle.

Die Modelle RP310 und RP340 verfügen neben dem Streaming-Client (siehe RP010) zusätzlich über integrierte Endstufen mit 2x 30 Watt für einen Raum bzw. vier Räume. Die Modelle RP311 und RP341 erweitern die Quellen um einen Antennenanschluss und einen Line In und verfügen ebenso über eine integrierte Endstufe für einen bzw. vier Räume.

Die Konfiguration erfolgt mittels Webbrowser, wodurch die trivum-Systeme unabhängig von einer sonstigen Gebäudeautomation sind. Durch einen KNX/IP-Router kann das System bidirektional in KNX integriert werden. Weitere Schnittstellen stehen ebenso zur Verfügung. Die Steuerung und Musikauswahl erfolgt mit der trivum eigenen Visualisierung. Eine kostenlose iPhone-App ist ebenso verfügbar. Alle sieben Modelle der REG-Produktfamilie sind für die Montage im Verteilerschrank konzipiert und benötigen jeweils 3 Einheiten.
Die externe Spannungsversorgung beträgt jeweils 24 V DC.

Antonio Raimondo