tetraguard systems GmbH

Erfolgreicher Messeverlauf und positive Halbzeit Bilanz

03. April 2019, 12:59

Euskirchen - Hannover, den 03.04.2019: Einen positiven Messeverlauf verzeichnet, beeinflusst auch durch die vielen Besucher auf dem Gemeinschaftsstand von Chambre de Commerce de Luxembourg, die tetraguard Software.

Es gab sehr viele interessante und vielversprechende Gespräche mit Interessenten. Insbesondere die gezeigten Lösungen im Bereich der IT Security und die Ergänzung durch den Multitoken haben eine große Nachfrage bei den Besuchern bewirkt.

Vorgestellt wird auf dieser Messe der Multitoken Easy. Mit diesem ist ab sofort die berührungslose An- und Abmeldung an geschützten Computersystemen möglich. Durch diese Funktion wird die sichere Multifaktor-Authentifizierung, also der gesicherte Zugang zu vertraulichen Daten, gewährleistet. Darüber hinaus unterstützt der Multitoken U2F (universal second factor) für die Anmelde-Kompatibilität bei Facebook, Google und weiteren.

Die Entwicklung und Fertigung dieses Token, und da ist man bei den Verantwortlichen sehr stolz, erfolgte ausschließlich in Luxembourg und Deutschland. Sicherheit für Daten ohne versteckte Hintertüren, sogenannte Backdoors. Der Vertrieb der Produkte erfolgt in Deutschland über die tetraguard systems GmbH mit Sitz in Euskirchen.

„Wir können eine positive Halbzeitbilanz ziehen“, so Peter Liebing, Leiter Vertrieb und Marketing. „Als Aussteller hatten wir ausreichend Gelegenheit mit interessierten Gästen, Kunden und Presse-Vertretern zu den Themen DSGVO, IT-Sicherheit, Verschlüsselung und sichere Anmeldelösungen Stellung zu beziehen und konnten auch viele Anregungen für weitere Produktentwicklungen aufnehmen“.

Weitere Informationen für Interessenten unter Telefon: +49 2251 817 98-0 oder E-Mail @email.