etvice: Innovationspreis für CRM-System sorgt für Motivation

10. Juli 2012, 15:47

Cheops der etvice Holding AG mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet. / CRM-Systeme in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche weiter im Trend: Geschäftliche Nutzung auf Smartphones und Tablet-PCs nimmt weiter zu. / Cheops-Software weist hohe Mittelstandstauglichkeit auf. / Weiterentwicklung der CRM-Software entsprechend aktueller Anforderungen. / Mehr Informationen unter www.etvice.com. /

Jersbek/Hamburg. CRM-Systeme sind aus deutschen Vertriebsstrukturen heute kaum noch wegzudenken. So fand eine Studie der ec4u expert consulting ag unter 200 Unternehmen im letzten Jahr heraus, dass 77 Prozent der Befragten glauben, dass der Vertriebserfolg ohne eine CRM-Lösung leiden würde. Fast drei Viertel der Nutzer glauben außerdem, dass die Systematik in der Kundenansprache sowie eine angemessene Ordnung und Transparenz der Kundendaten nur mit Hilfe eines CRM-Systems zu bewältigen sind. Wichtig ist dabei, dass die Softwarelösungen mit der Zeit gehen und sich den verändernden Anforderungen am dynamischen und zunehmend cloudbasierten Markt anpassen. Diesen Trend des Cloud-Computing hat die etvice Holding AG aus Jersbek bei Hamburg bereits früh erkannt und für seine mobile CRM-Beratungssoftware Cheops für Versicherer und Finanzdienstleister erfolgreich nutzbar gemacht. Nun wurde die Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG in der Kategorie CRM mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender von etvice, sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwickler sind täglich im Einsatz, um unsere Beratungs- und CRM-Software Cheops für unsere Kunden – allesamt in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig – weiter zu optimieren. Der Innovationspreis-IT bestätigt uns darin.“ Cheops trägt somit als eine der wenigen Softwarelösungen am Markt die Zertifizierung „Best of“ – eine Auszeichnung, für die sich mehr als 2.500 Hersteller beworben hatten. Alle Informationen zu cheops gibt es unter www.etvice.com.
Als „Best of 2012" prämiert eine hochkarätige Experten-Jury bereits zum neunten Mal Produkte, die ein hohes Maß an Innovation und Mittelstandstauglichkeit aufweisen. Die Vergabe steht unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung und IBM. Verliehen wird er von der Initiative Mittelstand. Die besondere Leistungsfähigkeit des Cheops.CRM Moduls ergibt sich aus dem Zusammenspiel Kunden- und Vertragsverwaltung mit den Informationen aus der vollständigen Asset Allocation des Financial Planning. „Wir haben Cheops bewusst als Branchenlösung für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche entwickelt“, so Engel. „Die Software ist für Makler und Allfinanzberater umfassend und bietet alles, was sie im Beratungsgespräch beim Kunden sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Kundenpflege benötigen.“ Aktuell entwickelt etvice Cheops.Mobile, eine spezielle Applikation für das Smartphone, mit der ein Kundenberater sich zielgerichtet auf dem Weg zum Kunden auf das Gespräch vorbereiten kann. Engel: „Beispielsweise kann mit nur wenigen Klicks die aktuelle Vertragssituation des gesamten Haushalts angefragt werden, sodass eventuell auflaufende Verträge oder Lücken schnell und einfach erkannt werden können.“ Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT ist für etvice demnach kein Grund, sich auszuruhen, „sondern eher eine Motivation, die Fortentwicklung voranzutreiben“, so Engel.
Engel sagt zum Stellenwert des mobilen Cloud Computings mit CRM-Systemen für den Beratungssektor: „Wir sind seit unserer Gründung im Jahre 2003 mit der hochwertigen Beratungssoftware Cheops für Versicherungen und Finanzdienstleister in Cloud Computing-Lösungen involviert. Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT 2020 in der Kategorie CRM bestätigt unsere wegweisende Leistung. Dabei ist uns das Thema Datenschutz auf mobilen Endgeräten und beim Cloud Computing ein besonderes Anliegen.“ Aktuelle Informationen zu den cloudbasierten Produkten von etvice finden Interessierte unter www.etvice.com.

Mit der webbasierten CRM- und Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG lassen sich seit 2003 durch eine effiziente Software as a Service-Lösung Versicherungen, Finanzanalysen und Angebote der Altersvorsorge einfach miteinander vergleichen. Weitere Informationen zu etvice gibt es unter www.etvice.com.