Simplymod

Experte für Strickmode der Luxusklasse wählt Centric Software PLM

19. Januar 2017, 17:29

CAMPBELL, Kalifornien, 19. Januar 2017 – Bettina, ein Fachhersteller für Strickmode der Luxusklasse, hat sich für die Product-Lifecycle-Management (PLM)-Lösung von Centric entschieden, um die Kreation, Entwicklung und Herstellung der Kollektion zu optimieren. Centric Software ist die führende PLM-Lösung für Unternehmen in den Bereichen Mode, Einzelhandel, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter.

Bettina wurde nach dem bekannten Model Bettina Graziani benannt. Graziani gründete das Unternehmen im Jahr 1954 und entwarf die ersten beiden Kollektionen während des goldenen Zeitalters der Haute Couture. Im Laufe der Jahre weitete das Unternehmen seine Tätigkeiten aus, wobei es immer seine traditionellen Wurzeln und seine Unternehmenskultur bewahrte, und entwickelt nun Strickkollektionen für renommierte französische Haute- Couture-Marken.

Um den Kreations- und Entwicklungsprozess für die Kollektionen zu unterstützen, startete Bettina eine umfassende Recherche zur Auswahl einer PLM-Lösung. Zudem wurden auch die Dienste des unabhängigen Beraters Monaco Informatique Service in Anspruch genommen, um den bestmöglichen Partner auszuwählen.

„Wir wollten ein einzelnes, zuverlässiges und nachhaltiges Tool“, erklärt Philippe Prud’homme, CEO von Bettina. „Aber vor allem wollten wir einen Partner, der unsere traditionelle Arbeitsweise wirklich versteht und uns eine Lösung anbietet, die sich dem ständig wechselnden Markt anpasst.“

Nach einer umfassenden Suche wurde Centric PLM aufgrund der Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Funktionalität ausgewählt.

„Die PLM-Lösung von Centric überspannt den gesamten Lebenszyklus des Produkts und es handelt sich um den einzigen PLM-Anbieter, der solche innovativen und flexiblen Lösungen anbietet, ohne dass eine spezifische Entwicklung nötig ist. Dies senkt nicht nur die Kosten, sondern beschleunigt auch die Bereitstellung und ermöglicht unseren Teams eine schnelle Einarbeitung“, so Prud’homme.

Centric PLM verbessert außerdem die Kommunikation zwischen den Teams und den Lieferanten von Bettina. „Mit Centric PLM werden alle Produktinformationen am selben Ort gesammelt, wodurch unsere Teams auf zuverlässige Informationen zugreifen können, auf eine „Single-Version-of- the-Truth“, was letztendlich auch die Produktivität steigern wird“, erklärte Prud’homme.

„Bettina ist eine einzigartige Kombination aus traditioneller Handwerkskunst und Innovation. Wir sind sehr stolz auf diese neue Partnerschaft und unserer Rolle dabei, Bettina bei der Entwicklung herausragender Produkte zu unterstützen, während der Design-, Entwicklungs- und Herstellungsprozess digital gewandelt wird“, so Chris Groves, CEO von Centric Software.

Bettina (www.bettina.mc)
Bettina, ein Strickmode-Unternehmen für feinmaschige Luxusprodukte, wurde 1954 unter der Sonne des Mittelmeers in einem kleinen, aber wohlbekannten Fürstentum gegründet. Anfang der 1980er Jahre begann das Unternehmen mit der Entwicklung und Herstellung einer Strickkollektion für renommierte Marken der Haute Couture, während weiterhin die eigene Modelinie entwickelt wurde, bevor die Entscheidung fiel, das gesamte Können den Kunden zu widmen. Heutzutage ist Bettina dank des unermüdlichen Strebens nach Innovation und traditionellem Könnens ein wichtiger Akteur in der Luxus- und Strickwarenbranche.
Centric Software, Inc. (www.centricsoftware.com)
In der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software Technologien für die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Product- Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Ergänzt werden die PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell für kleine Unternehmen eignen.
Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award für Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.
Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.