PRService Wenzel

FRANZIS HDR projects platin in englisch für den internationalen Fotomarkt

14. März 2013, 12:26

Erfolgreiche Messepräsentation auf der Focus on Imaging in Birmingham

Haar, München, März 2013 —Franzis konnte mit der im November letzten Jahres neu entwickelten HDR-Software, HDR projects platin die Anwenderbedürfnisse der Fotografen für die HDR-Bildbearbeitung direkt ansprechen.
Die neuen umfangreichen funktionalen Möglichkeiten der Bildbearbeitung für die Hochkontrastfotografie werden von professionellen und spezialisierten Fotografen durchweg mit positivem Feedback und Auszeichnungen der Fachpresse gewürdigt.

Mit der neuen, in englisch lokalisierten Version des HDR projects platin, geht der Franzis Verlag nun in den globalen Fotomarkt. Der international auf Colormanagment und den digitalen Fotomarkt spezialisierte Distributor Color Confidence ist nach einem Test von der Software überzeugt und hat sie in ihr internationales Vertriebsportfolio aufgenommen.

HDR projects platin auf der Focus on Imaging 2013
Zusammen mit Color Confidence hat Franzis HDR projects platin erstmals in der englischen Version auf der Focus on Imaging 2013 in Birmingham Anfang März vorgestellt.
Der britische Fotograf Richard West hat die umfangreichen neuen Funktionalitäten für die HDR Bildbearbeitung anhand von HDR projects platin überzeugend dem Fachpublikum präsentieren können.
Die positive Resonanz nach der Präsentation und in Gesprächsrunden mit Fotografen aus aller Welt haben deutlich gezeigt, dass Franzis mit der Entscheidung einer internationalen Version des HDR projects platin den speziellen Anforderungen internationaler Fotografen auf ganzer Linie entgegenkommt und damit die Tür in die neue Generation HDR-Software 2.0 ermöglicht.

Eine englische Testversion und weitere detaillierte Informationen in englisch sind unter www.hdr-projects.com abrufbar.

Preis und Verfügbarkeit
Die englische Version des HDR projects platin ist ab sofort für Euro 149,00 als ESD-Version (Download) und Boxversion unter www.pixxsel.de auch im deutschsprachigen Raum verfügbar.

Die Fachhandelsdistribution für HDR projects platin englisch übernimmt Color Confidence unter http://shop.colourconfidence.com/index.php.

HDR Projects Platin ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit sowie Windows - 32-Bit und -64 Bit.

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel