Ingenious Technologies AG

Ingenious Technologies geht in die Offensive – mit disruptivem Service- und Preismodell

23. Juni 2015, 15:33

Ingenious Technologies, der führende unabhängige Technologieanbieter für Business Analytics und Marketing Automation, präsentiert auf der Performance Marketing Insights in Berlin sein neues Service- und Preismodell. Für alle Neukunden gibt es damit erstmals eine kostengünstige und risikolose Möglichkeit, eine eigene Analytics- und Marketing-Automation-Plattform in einer Try&Buy Version aufzubauen und zu nutzen. Dabei stehen allen Neukunden selbst beim Einsteigermodell alle Funktionen von Ingenious Enterprise bis hin zu den umfangreichen Analyse- und Automationsfunktionen zur Verfügung.

Gleichzeitig untermauert das Unternehmen seine Position als einziger unabhängiger AdTech-Anbieter, der sein Preismodell nicht mehr abhängig von der Nutzung oder dem Einkauf von Medialeistung macht.

Bei seinen Servicemodellen zeigt sich die Berliner Technologieschmiede ebenfalls marktorientiert: Ingenious Enterprise - als cloudbasierende Self-Service Lösung entwickelt – kann auch mit einem Managed Service gebucht werden. Wer noch über keine eigenen Ressourcen inhouse verfügt, kann sich von Ingenious Technologies unterstützen lassen. Damit stellt der Kunde sicher, dass Ingenious Enterprise optimal entsprechend seiner wirtschaftlichen Ziele eingesetzt wird. Gedacht ist dieser Service, um den Kunden kurz- und mittelfristig das professionelle Management seiner Online-Aktivitäten zu ermöglichen, dass er jederzeit inhouse übernehmen kann.

Mit der Einführung unterschiedlicher Serviceangebote und transparenter Preisgestaltung will Ingenious Technologies alle Unternehmen, für die E-Commerce oder E-Business strategisch wichtig ist, ansprechen, denn Ingenious Enterprise ist nun für unterschiedliche Unternehmensgrössen verfügbar. Ungewöhnlich ist, dass die One-Stop-Solution für Online Marketing und E-Commerce immer – unabhängig von der Größe - mit allen Funktionalitäten ausgestattet ist. Selbst die Einsteigerversion mit dem 3monatigen Try&Buy-Angebot bietet als White-label-Lösung den gleichen Funktionsumfang wie die „Enterprise“-Version.

„Wir“, so die Vertriebschefin Maria de Lorenzo Alvarez, „haben durch unsere Kunden gelernt, dass sie von Anfang alle Funktionen brauchen, um eine großmögliche Transparenz über den Wertbeitrag all‘ ihrer Marketingaktivitäten zu erhalten, weil sie nur dann ihr Budget optimal allokieren und das Maximum an Revenue generieren können. Unser Anspruch ist, mit unseren Kunden zu wachsen: Aber dies erreichen wir nur, wenn wir aktiv alle Funktionen zur Verfügung stellen und unseren Kunden damit helfen, das volle Potential von Ingenious Enterprise zu nutzen und so erfolgreich zu werden.“

Auch bei den Service Level-Agreements hat das Berliner Unternehmen nachgelegt: Mit dem Standard Support werden die Kunden unterstützt, ihre täglichen operativen Aufgaben abzuarbeiten. Wer mehr Unterstützung braucht kann sich ab sofort für den neu eingeführten Premium Support entscheiden. Mehrsprachige Mitarbeiter aus dem eigens installierten Operationsteam helfen den Kunden über vielfältige Kommunikationskanäle , auch technische und operationale Prozesse zu optimieren. „Der Wissensstand und der Anspruch im Online-Marketing-Bereich, ergänzt Robert Schneider, COO Ingenious Technologies, ist äußerst heterogen. Der Support in seinen unterschiedlichen Ausprägungen soll dem gerecht werden.“
Dass nicht alle Fragen über den Support abgefangen werden, ist dem Technologieanbieter bewusst. Deshalb setzen die Berliner als Basis auf ausgefeilte Schulungseinheiten, die entsprechend der anvisierten Zielgruppen für alle Kunden obligarisch sind.

Nähere Informationen unter www.ingenioustechnologies.com

Anke Reuter-Zehelein