Talention TFI GmbH

Internationales Recruiting - Personalmarketing-Pionier launcht 2.500 weitere globale Kanäle

14. Juni 2023, 16:39
Wuppertal,

Nach kontinuierlicher Weiterentwicklung verkündet der Personalmarketing Software Anbieter den nächsten großen Clou, mit dem er das Personalmarketing Deutschlands weiter nachhaltig revolutionieren wird: den Launch einer erweiterten internationalen Recruiting Feature Welt.

Talention, führender Personalmarketing Software Anbieter Deutschlands, gibt diesen Juni bekannt, dass die Software nach kontinuierlicher Entwicklung der vergangenen Jahre nun an über 2.500 internationale Kanäle zur weltweiten Kandidatenansprache angeschlossen ist. Für den deutschen Mittelstand bedeutet das ein Aufatmen, denn es ermöglicht bei zunehmendem Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt die nahtlose Rekrutierung aus dem Ausland.

Eine Erhebung des Instituts der deutschen Wirtschaft unterstreicht die dramatischen Entwicklungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt. So werden in der Bundesrepublik bis zum Jahr 2030 rund fünf Millionen Fachkräfte fehlen.

In einem 2022 veröffentlichten Interview des langjährigen Kunden Talentions, GiGroup Deutschland GmbH, ließ Service Director Christian Wolf durchblicken, dass der Erfolg seines Unternehmens in Bezug auf den kontinuierlichen Anstieg eingehender Bewerbungen unter anderem an der durch Talention erfolgreichen Rekrutierung im Ausland liegt.

"Eine weitere massive Herausforderung war für uns die Rekrutierung im Ausland."

So Wolf im Dezember. "Wir rekrutieren mittlerweile 17% unserer Bewerber im europäischen Ausland. [...] So ist es uns 2022 gelungen, 25.000 Kandidaten aus dem europäischen Ausland über die Plattform zu gewinnen."

"Wir sind in ständiger Beobachtung der Entwicklungen auf dem Markt", sagt Steffen Braun, CEO und Gründer Talentions. "Seit Jahren arbeiten Unternehmen auf der ganzen Welt mit unserer Lösung - durch das gewonnene Wissen und die Analyse der Erfolgsstories, war der Blick ins Ausland für die Software seit längerem in der Umsetzung", ergänzt ihn sein Geschäftspartner und zweiter Gründer, Christian Ternai. "Wir freuen uns, unseren Kunden und dem Markt den globalen Marketplace vorstellen zu können. Diese Funktionalität ermöglicht eine effizientere und effektivere Lösung für Recruiter und Personalverantwortliche, um Top-Talente auf der ganzen Welt zu erreichen."

Dem Personalmarketing-Pionier ist damit ein wahrer Meilenstein auf dem Weg zur Lösung des Fachkräftemangels gelungen.