agorum® Software GmbH

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

21. August 2014, 14:44

Auf der diesjährigen DMS EXPO stellt die ETES GmbH, Partner von agorum®, das Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core in der Cloud vor. Vom 8. bis 10. Oktober können sich Besucher der Messe beim IT-Systemhaus ETES live ein Bild über das DMS in der Cloud machen. Die ETES ist Mitausteller am Stand von agorum® in Halle 6 an Stand C 25.

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern.
Das bringt viele Vorteile mit sich. Der Nutzer spart sich Anschaffung und Betrieb eigener Hardware sowie die Installation und Wartung der Software. Updates werden von der ETES automatisch eingespielt. Der Service ist skalierbar, hochverfügbar und basiert auf hochleistungsfähiger Hardware. „Mit der ETES GmbH bietet ein zuverlässiger Partner agorum® core in der Cloud an, mit dem wir nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe eng zusammenarbeiten“, meint Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH.

Abgerechnet wird nach der individuellen Nutzung. Der Anwender zahlt also nur das, was er tatsächlich nutzt. Zudem kann die ETES beim Betrieb des DMS unterstützen, Schulungen durchführen und ist Ansprechpartner für Fragen oder die Einrichtung von bspw. Workflows und Dokumentenerkennung.

Die Sicherheit der Daten steht bei der ETES an erster Stelle: „Vor allem in Zeiten von NSA und der negativ in die Schlagzeilen geratenen Datenriesen müssen wir ein ganz besonderes Augenmerk auf die IT- und Daten-Sicherheit legen. Wir dürfen uns keine Sicherheitslücken erlauben. Nur so schaffen wir es, das Vertrauen unserer Kunden zu erlangen und aufrechtzuerhalten“, betont Markus Espenhain, Gründer und Geschäftsführer der ETES. Aus diesem Grund setzt das Systemhaus bei allen Cloud-Diensten auf die eigene Infrastruktur in einem Rechenzentrum in Stuttgart, wo höchste Sicherheitsstandards befolgt werden.

Über die agorum® Software GmbH:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

www.agorum.com

Über die ETES GmbH:
Die ETES GmbH ist ein IT-Systemhaus aus Stuttgart. Das Unternehmen besteht seit 16 Jahren und hat seinen Schwerpunkt im Bereich Linux und Open Source. Die ETES versteht sich als Full-Service IT-Systemhaus und kümmert sich um die gesamte IT-Infrastruktur von Unternehmen. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen vor allem in den Bereichen Hosting und Systemintegration.

www.etes.de

Über die DMS EXPO:
Die DMS EXPO zählt zu den wichtigsten Fachmessen im IT-Business Bereich. Als Leitmesse für Enterprise Content Management liegt ihr Hauptaugenmerk auf dem digitalen Informations-, Dokumenten- und Speichermanagement. Sie findet vom 8.-10.10.2014 auf der Messe Stuttgart statt. Gleichzeitig finden auf der Messe Stuttgart noch zwei andere große Fachmessen für Business-IT statt: Die IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions und die CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungs-Management.

www.messe-stuttgart.de/where-it-works/

Pressekontakt agorum®: