Next Iteration Gesellschaft für Software Engineering mbH

Microsoft Office 365 Help Desk der Next Iteration

06. April 2021, 18:18

Die Next Iteration Gesellschaft für Software Engineering mbH, mit Sitz in Karlsruhe, hat einen neuen Service eingeführt: Mit dem Microsoft Office 365 Help Desk stellt sie schnelle Unterstützung für alle großen und kleinen Probleme, die im Arbeitsalltag mit Microsoft und Office 365 auftreten können, bereit. Der Service & Support findet dabei komplett über Microsoft Teams statt und die Rechnungsstellung erfolgt monatlich ohne Mindestabnahmemenge und in einer 30 Minuten Taktung

Microsoft Office 365 Help Desk der Next Iteration

Damit reagiert die Next Iteration auf die Anforderungen von Unternehmen, die bereits in der 365 Umgebung von Microsoft arbeiten und dabei an ihre, respektive an die Grenzen des Systems stoßen. In vielen Fällen ist für die Lösung des Problems kein Beratungsstunden Kontingent nötig, sondern es genügt die schnelle und unkomplizierte Hilfe eines erfahrenen Partners. In Rechnung gestellt werden dabei nur tatsächlich geleistete Stunden.

Die Besonderheit des von der Next Iteration bereitgestellten Help Desk liegt darin, dass der gesamte Prozess von der Beauftragung über die Leistungserbringung bis hin zur Abrechnung, komplett über Microsoft Teams abgebildet wird.

Für die Kommunikation und den Austausch von Dokumenten erhält jeder Kunde einen eigenen Q&A Teams Kanal. Dies ermöglicht zum einen eine schnelle Reaktion und Bearbeitung der Anfragen seitens der Next Iteration, und zum anderen erhalten Kunden dadurch die Möglichkeit Fragen direkt über den Microsoft Teams Chat stellen zu können. Zusätzlich können Termine nach Absprache telefonisch oder via Video-Chat vereinbart und durchgeführt werden.

Bearbeitete Anfragen und die zugehörigen Lösungen werden sichtbar dokumentiert und sind somit langfristig abrufbar. Das neu erlernte Wissen der Mitarbeiter kann direkt angewandt und mit Team Kollegen geteilt werden. Eine Übersicht der abgerufenen und erbrachten Leistungen finden die Kunden des Next Iteration Help Desk jederzeit in ihrem Teams Kanal unter der Registerkarte "Timesheet". Die digitale Monatsabrechnung steht jeweils zum Monatsende als Download in Microsoft Teams bereit.

„Mit unserem Microsoft Office 365 Help Desk möchten wir anderen Unternehmen als erfahrener Partner rund um das Thema Microsoft und Office 365 zur Seite zu stehen. Unsere Help Desk Kunden profitieren von unserer mehr als 13-jährigen Erfahrung im Bereich Microsoft und Managed Service Support. Da wir im Help Desk Bereich ohne Mindestabnahmemenge arbeiten, zahlen unsere Kunden auch wirklich nur so viel, wie Sie tatsächlich benötigen.“, Sven Heimberger, Geschäftsführer der Next Iteration GmbH.

Weiterführende Informationen und Anmeldung unter: https://nextiteration.de/microsoft-office-365-help-desk/