Onwerk GmbH

Smartphone App "VAG DigiFlange" für iPhone und iPad kostenfrei verfügbar!

02. Juli 2012, 19:06

27.06.2012, Mannheim. Heute wurde die kostenlos erhältliche iPhone- und iPad-App "DigiFlange" veröffentlicht, die Onwerk im Auftrag der VAG Armaturen GmbH entwickelt hat. Die App ist ein Werkzeug zur Ermittlung von Flanschmaßen, Armaturen-Baulängen und Rohrabmessungen.

Die Mannheimer Softwareagentur Onwerk GmbH hat im Auftrag der VAG-Armaturen GmbH die iPad- und iPhone-App "DigiFlange" entwickelt. Die Software ermöglicht die schnelle und einfache Ermittlung von Flanschmaßen, Armaturen-Baulängen und Rohrabmessungen. Per Scrollrad werden die gewünschten Materialien, Nennweiten und Druckstufen ausgewählt. DigiFlange zeigt die dazugehörigen Maße nach DIN-Norm wie z.B. Flanschdicke, Lochkreis oder Schraubengewinde. Bei Klick auf ein entsprechendes Maß wird dieses zusätzlich auch als erklärendes Bild angezeigt.

Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf eine flüssige Bedienung und ansprechende Oberfläche gelegt. So ist die iPad-Variante nicht nur eine größere Version der iPhone-Version, sondern nutzt stattdessen die komplette zur Verfügung stehende Anzeigefläche für eine optimierte Dateneingabe und eine besonders übersichtlichere Darstellung.

Kostenloser Download der App und mehr Informationen unter: http://www.onwerk.de/downloads/?did=19

Über die VAG:
Das moderne Traditionsunternehmen VAG-Armaturen GmbH ist seit mehr als 140 Jahren überall dort vertreten, wo Wasser aufbereitet, gespeichert und verteilt wird. Mit weltweit mehr als 1.200 Mitarbeitern ist der Armaturenhersteller ein global tätiges Unternehmen und setzt in der Wasser- und Abwassertechnik neue Standards als Lösungs- und Systemanbieter. Mit über 250 Vertriebsmitarbeitern, 18 Vertriebsstandorten und 4 Produktionsstätten ist VAG auf der ganzen Welt zuhause.
VAG-Armaturen GmbH
Carl-Reuther-Str. 1
Tel +49 621 7490

Über die Onwerk GmbH:
"Software aus Ideen" – Das ist das Motto der Onwerk GmbH. Die Mannheimer Softwareagentur unterstützt und berät bei Planung, Architektur und Entwicklung von Software für Microsoft Windows und mobile Applikationen, beispielsweise Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones. Dies umfasst sowohl das Businesskundengeschäft, Software für Endanwender wie auch Software zur Abbildung und Optimierung interner Geschäftsprozesse. Darüber hinaus bietet sie Beratung, Consulting, Coaching, Support und Schulungen an.
Seit 2001 unterstützt und berät die Onwerk GmbH namhafte Unternehmen im Rhein-Main-Neckar-Raum bei der Erstellung von individueller und innovativer Software, für die es keine Lösung von der Stange gibt.
Onwerk GmbH
Krügerstr. 7-11