Uwe Hanreich ist neuer Sales Director bei BitDefender

26. Januar 2011, 11:39

Virenschutzexperte verpflichtet international erfahrenen Top-Manager als neuen Vertriebsdirektor DACH

Holzwickede, 26. Januar 2011 – Kurz vor Jahreswechsel hat die BitDefender GmbH (www.bitdefender.de) mit Uwe Hanreich einen international erfahrenen Top-Manager verpflichtet. Seit dem 1. Dezember ist Hanreich als neuer Sales Director der BitDefender GmbH für die DACH-Region tätig und verantwortet in dieser Position den gesamten indirekten Vertrieb (Channel Sales, Distribution und Retail). Darüber hinaus übernimmt er die strategische und operative Vertriebsplanung.

Der 47-Jährige Sales-Experte kann auf eine mehr als 20-jährige erfolgreiche Karriere in der IT-/CE-Industrie zurückblicken. Er verfügt über tiefgehende Fachkenntnisse in den Bereichen Retail, Unterhaltungselektronik sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Dabei war Hanreich mehr als zwölf Jahre als Sales Manager in Führungspositionen bei international renommierten Unternehmen, wie beispielsweise Packard Bell, Psion, Siemens und eudisa tätig.

Vor seinem Wechsel zu BitDefender besetzte Hanreich in den vergangenen drei Jahren die Position des Channel Sales Managers für Deutschland bei Kaspersky Labs GmbH. Hier war er für die erfolgreiche Etablierung der B2B-Lösungen und Hosted Security Services auf dem Markt verantwortlich.

In seiner beruflichen Laufbahn zeichnete sich Hanreich vor allem durch sein ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit aus, verbunden mit einem motivierenden Führungsstil. Eine Bestätigung seiner herausragenden Vertriebsfähigkeiten erhielt Hanreich durch den Erhalt des „Channel Champion Awards“, der ihm zwei Jahre in Folge, 2009 und 2010, verliehen wurde.

„Mit Uwe Hanreich konnten wir einen erfahrenen Top-Manager mit langjährigen Branchenkenntnissen für unser Unternehmen gewinnen. In enger Kooperation mit unseren weltweiten Vertriebsteams ist er als neuer Sales Director unter anderem für die strategische und operative Vertriebsplanung zuständig. Mit Herrn Hanreich werden wir die Expansion unseres Unternehmens in der DACH-Region weiter vorantreiben. Im Namen der BitDefender GmbH freue ich mich darauf, zusammen mit ihm die Herausforderungen für den Fachhandel im Jahr 2011 erfolgreich umzusetzen“, erklärt Harald Philipp, Geschäftsführer BitDefender GmbH.

Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter @email angefordert werden.

Über BitDefender®
BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Pressekontakt:
BitDefender GmbH