WashAndGo 2010: Vollautomatische PC-Reinigung

19. Januar 2010, 01:09

WashAndGo geht in die nächste Runde. Das in 16 Jahren gereifte Reinigungs-Tool nimmt sich die Registry, die Festplatte und die Verlaufsspuren der Programme vor, um hier für Ordnung zu sorgen. In der neuen Version 2010 nutzt das Tool eine neue Benutzeroberfläche, unterstützt Windows 7, stellt eine automatische 0-Klick-Reinigung und bietet einen erweiterten Taskplaner zum automatischen Aufräumen an.

Kurz zusammengefasst:
- WashAndGo2010 für Windows-PCs ist da
- Aufgabe: reinigt den PC, beseitigt Datenmüll
- Beseitigt die Surfspuren der Web-Browser
- Jetzt mit erweitertem Taskplaner für Autoreinigung
- Jetzt mit 0-Klick-Reinigung
- Link: http://www.abelssoft.de/washandgo.php

WashAndGo 2010 (http://www.abelssoft.de/) kümmert sich um die Aufräumarbeiten, die am PC erledigt werden müssen - weil sich sonst niemand um sie kümmert.

Das Programm besteht aus einem System-, einem Programm- und einem Internet-Reiniger. All diese Funktionen kann der Anwender aus einem übersichtlichen Menü heraus aufrufen, das für die neue Version 2010 stark überarbeitet und dabei deutlich vereinfacht wurde. Auf diese Weise können auch PC-Einsteiger die Software nutzen und sofort loslegen.

WashAndGo 2010: Registry aufräumen, Spuren beseitigen, Mülldateien löschen
WashAndGo 2010 löscht temporäre Dateien, beseitigt überflüssige Mülldateien von der Festplatte, räumt das Autostart-Menü auf, sucht ungültige Verknüpfungen und korrigiert fehlerhafte Uninstall-Einträge. Somit geht das Programm weit über die Aufräumfunktionen anderer Tools heraus. Darüber hinaus kann WashAndGo 2010 auch die Surfspuren aller wichtigen Web-Browser löschen und die Verlaufsprotokolle wichtiger Windows-Anwendungen leeren.

Zur Sicherheit werden alle gelöschten Dateien in einem internen Backup gesichert. Aus ihm heraus lassen sie sich leicht wiederherstellen, falls sie doch noch einmal benötigt werden.

Aus dem StartCenter heraus ist es möglich, die EasyClean-Funktion zu starten. Sie kümmert sich nach einer schnellen Konfiguration darum, mehrere Löschaktionen in Kombination aufzurufen. Auf diese Weise lassen sich alle wichtigen Funktionen "in einem Rutsch" aktivieren. Noch besser: Die EasyClean Zeitplanung erlaubt es, die Reinigung vollautomatisch zu selbst vorgegebenen Zeiten zu starten.

Abgerundet wird das Programm von einigen Zusatz-Tools. Der Folder Visualizer findet übermäßig große Dateien, der FileShredder löscht sensible Dateien besonders sicher und der Datei-Unlocker entsperrt Dateien, die gerade von anderen Prozessen blockiert werden.

WashAndGo: Das ist neu in der Version 2010
Das neue WashAndGo 2010 bietet eine Vielzahl verschiedener Neuerungen an. Dies sind die wichtigsten:

- Unterstützung für 64-Bit-Systemen: WashAndGo 2010 lässt sich erstmals auf 64-Bit-Systemen einsetzen. Natürlich wird auch Windows 7 unterstützt.
- Vereinfachte Benutzeroberfläche: Die Oberfläche der Reinigungs-Software wurde noch einmal komplett überarbeitet. Auf diese Weise lässt sich das Tool noch schneller, einfacher und intuitiver bedienen.
- Erweiterter Taskplaner: Der Taskplaner kümmert sich um die automatische Reinigung des Systems. In der neuen Version kann diese Reinigung nach festgelegten Uhrzeiten, nur an bestimmten Wochentagen oder aber bei jedem Rechnerstart erfolgen.
- 0-Klick-Reinigung: Ab sofort kann WashAndGo 2010 ganz von allein seine Arbeit aufnehmen und sich ohne weiteres Zutun um die "Müllsuche" und um die anschließende Reinigung kümmern.
- Unterstützt Opera 10: WashAndGo beseitigt die Surf-Spuren der wichtigsten Web-Browser. Ab sofort gehört auch Opera 10 zu den unterstützten Programmen.
- Aktualisierte Programmreiniger: WashAndGo leert die Verlaufslisten von über 100 bekannten Programmen. Die neue Version aktualisiert 17 dieser Programmreiniger.
- Neu: Uninstaller: Zu den Tools bei WashAndGo gesellt sich nun auch ein Uninstaller, der unerwünschte Programme von der Festplatte tilgt.
- 14 neue Skins: Mit den beiliegenden Tools lässt sich die Oberfläche von WashAndGo ganz an den eigenen Geschmack anpassen.

WashAndGo 2010: 30 Tage kostenfrei ausprobieren!
WashAndGo 2010 kostet 29,95 Euro und steht ab sofort im Web (http://www.abelssoft.de/) zum Download und zum Kauf bereit. Die Käufer haben dabei das Anrecht, auch die folgende Version 2011 kostenfrei zu verwenden. Eine Testversion (21,5 MB) steht bereit. Sie darf 30 Tage lang kostenfrei ohne Einschränkungen benutzt werden. Das Programm arbeitet unter Windows XP, Vista und Windows 7. (4040 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.abelssoft.de/
Produktinformationen: http://www.abelssoft.de/washandgo.php

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Abelssoft GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Windows-Tools in Deutschland. Die Abelssoft GmbH kann auf 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Programmen zur Systemoptimierung zurückgreifen. Alle Programme richten sich an Endkunden und zeichnen sich durch außergewöhnliche hohe Qualität und komfortable Nutzung aus. Die Abelssoft GmbH hat ihren Sitz im norddeutschen Raum und unterhält Niederlassungen in Delmenhorst und Oldenburg. Neben den Bereich der Softwareentwicklung der eigenen Produkte bietet Abelssoft die Entwicklung von Individual-Software und die Durchführung von IT-Beratungsdiensten für Unternehmen an. Zu den Kunden zählen nationale und internationale IT-Unternehmen.

Abelssoft GmbH, Langeooger Str. 2, 27755 Delmenhorst
Ansprechpartner: Dr. Sven Abels
E-Mail: @email
Internet: http://www.abelssoft.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
E-Mail: @email
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.